Ich hab nicht damit gerechnet, aber nun muss ich doch mal fragen, hat noch jemand einen Tank abzugeben?
Optisch von mir aus jeder Zustand, vielleicht auch kleine Beule, aber im Sinne eines Behälters sollte er innen sauber sein und dicht halten
Parallel will ich aber nicht aufgeben und versuche meinen noch zu retten... mal sehen, vielleicht klappts.
danke den hab ich auch schon gesehen. Aber ehrlich gesagt ist mir der Preis für das, was ich da durch den Einfüllstutzen sehe und vermute, doch etwas zu hoch...
So hat meiner innen auch erst ausgesehen. Nach dem Säubern hat er aber nun doch Löcher am Boden unter dem Lack
Nur mal so als Gedankenanstoss: Epoxyd ist benzinfest. Sei es z.B. Uhu plus endfest, Knetmetall oder Epoxydharz.
Ich habe für meine TR1 zum Spass einen rostigen Tank auseinandergeschnitten, um zu schauen wie es schmaler ausschaut. Weil es gut ausgesehen hat, habe ich einen neuen Tunnel gemacht und den Tank schmaler wieder verschweißt. Da ich meinen Schweisskünsten nicht wirklich traue, habe ich den Tank komplett mit Glasfasermatte und Epoxydharz eingehüllt. Beim ersten befüllen gab es noch eine Undichtigkeit bei der Aufhängung. Mit Knetmetall war das schnell dicht.
Ich habe keine Druckprüfung gemacht und bewege die TR 1 nicht im Bereich der StVO.
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sieht gut aus dein Tank, interessanter Tipp. Ich hätte nur etwas Bedenken wie haltbar so eine Verklebung mit Vibration und Hitze auf Dauer ist...
Über Umwege habe ich jetzt mal eine Werkstatt gefunden, die sowas noch schweißt und morgen hab ich da Termin.
Bin gespannt was die da verlangen....
Bin gespannt was die da verlangen....
Ich auch. Zusammen mit der danach fälligen Lackierung könnte der angebotene Tank nach Inaugenscheinnahme doch die bessere Variante sein.
Aber der angebotene Tank ist doch in Rentner-Silber !?
Müsste Olli doch auch lackieren (lassen), weil seine SRX doch brg ist, oder?
ja das Lackieren würde ich dann selber (versuchen) zu erledigen... dummerweise hatte ich mich mit meinem Designplan ja schon mit dem BRG abgefunden und hätte das als Basis gebraucht, jetzt muss ich das mit einem anderen Tank auch noch versuchen wieder genau zu treffen...
Aber ich wollt schon beim letzten Beitrag ein Bild ranhängen, also jetzt hier.
Ich war in der Werkstatt, die haben sich was anderes unter "Loch schweißen" vorgestellt, Ergebnis: Wirtschaftlich nicht mehr machbar. Ich habs mir ja fast gedacht.
Was ich aber noch versuchen will ist Hartlöten, das geht ja schon nur mit einem Propanbrenner. Muss jetzt halt mal auch auf Blechsuche gehen
...und dann iss ja noch bald Veterama...
Ist die hintereTankhalterung Eigenbau? Sieht bei meiner SRX ganz anders aus.
Von Hartlöten würde ich abraten. Da kommt zuviel Hitze ins Blech. Ich habe leichte Bedenken, dass der Tank sich verzieht. Ein Weichlot reicht vollkommen. Zum Löten brauchst du eine wirklich saubere Oberfläche.
Wenn du dem Knetmetall nicht traust probier das mal an einer Konservendose aus. Mach ein paar Löcher rein, schleif etwas an damit das Knetmetall haften kann, verkleb die Löcher und teste mit Benzin, ob es dicht wird. Auf der Tankinnenseite ist es eh Wurst, wie es aussieht. Unten im Knick fällt etwas Materialauftrag auch kaum auf.
Ich habe mit diversen Tanks von MZ, Honda und Yamaha sowas auch probiert, aber ich kann nur davon abraten. Ja, die Stelle wird dicht. Aber wenn der Tank schon so porös ist, wird er an einer anderen Dtelle undicht und du wirst nicht ohne Sorgen eine größere Tour machen können. Mir ist schonmal ein Tank 200km von zu Hause entfernt undicht geworden und dann war auch die Lederkombi ruiniert. Den Geruch kriegt man nie wieder raus.
Ich habe jetzt den 3. Tank von AKS Dommermuth beschichten lassen und die geben auch langfristig Garantie.
es ist ja auch so, dass es noch ein paar Löcher im Bereich gibt, der grad nicht im Foto ist
naja ist jetzt so,
Tankhalterung ist eigentlich nicht verändert, die kommt mir auch am Rahmen sehr original vor. Was ist anders bei eurer?
Meine ist halt eine recht frühe SRX 5/86 mit Fahrgestellnummer vierstellig...
Nee, wahrscheinlich hat mich die Perspektive des Fotos irritiert und die Tatsache, dass dort die beiden Gummipuffer am Tank 'kleben'.