Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Passwort kompromittiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

vielleicht hat es der ein oder andere auch bemerkt: mit IOS 18 kommt eine neue App "Passwörter". In der App gibt es einen Unterpunkt "Sicherheit". Der dort gezeigte Status meldet das mein PW für srx6-freun.de kompromittiert sei.

Daher ist meine Empfehlung das jeder sein PW ändert und das beim Plattformbetreiber geschaut wird ob alle Security Updates installiert sind.

viele Grüße
Ralph

[attachment=3872]
(30.10.2024, 23:08)Ralph schrieb: [ -> ]Daher ist meine Empfehlung das jeder sein PW ändert und das beim Plattformbetreiber geschaut wird ob alle Security Updates installiert sind.

Hi Ralph,

danke für den Hinweis. Sobald es für mybb neue patches gibt, werden die i.d.R. sofort eingespielt. Warum nun jeder sein PW ändern soll(te) ist natürlich unsinnig.
Passwörter müssen ausreichend lang, gut zu merken und nicht sonderlich komplex sein. Ich empfehle mind. 20 Zeichen aus groß/kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Beispiel!!!:

"Die-SRX600-Ist-Ein-Wunderschoenes-Motorr@d!" oder "$-Like-Br@twurscht-1mpfen-0815" Das ist so lang, dass es Jahre dauern würde, um es mit brute force zu entschlüsseln. Wer es elegant machen will, hängt an so ein Standard PW z.B. noch: ebay-; email-; amazon-; u.s.w. mit vorne mit dran, um für jeden Zugang separate gut zu merkende PW zu haben.

/Chris