Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Seitendeckelgummis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

Hat jemand diese Gummis übrig und würde sie auch verkaufen?

Gruß Sieghard
Hallo Sieghardt, auch wenn Du original Gummis finden solltest: die sind mittlerweile alle Steinhart und brechen beim ersten Montageversuch.
Es gibt eine Vorlage hier im Forum, nach der du dir selbst welche schneiden kannst. Habe ich bei meinen Maschinen so gemacht und passt wunderbar.
LG Werner
Danke Werner, werd ich dann wohl auch so machen!
(10.03.2025, 09:59)Sieghard schrieb: [ -> ]...werd ich dann wohl auch so machen!
...ich habe schon ein paar mal neue Gummis über/bei Oliver angeschafft, der die nachfertigen ließ. Frag ihn auch mal, ob er noch welche hat, falls du nicht selber welche machen willst.

Gruß Chris
Moin,

ich hab die mehrmals auf unserer CNC damals gefräst. Allerdings sind keine mehr vorhanden.

Neue Serie ist auch nicht geplant.

Gruß Oliver
Servus,
hab damals so ein Pärchen von Oliver gekauft, beste Paßform. Allerdings habe ich den Gummilappen nur links montiert, damit die Elektrik geschützt ist. Die rechte Seite habe ich freigelassen, denke der Luftfilterkasten kommt auch so zurecht. Sprich, ein Gummi müßte noch da sein, falls dir das weiterhilft?
Viele Grüße, Karl-Heinz
(10.03.2025, 15:28)karlheinz02 schrieb: [ -> ]Allerdings habe ich den Gummilappen nur links montiert, damit die Elektrik geschützt ist.
....m.W.n. dienen diese Gummis in der Hauptsache dazu, dass die Seitendeckel-Bleche weniger in's schwingen kommen und sozusagen das Motorrad unnötig lauter machen. Ganz ähnlich wie die Gummis zwischen den Rippen von Kopf und Zylinder.
Das aber nur am Rande als Notiz hierzu.

/Chris
Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile sowohl die Vorlage als auch die Gummimatte
Und werde mir die Teile selber machen.

Danke für Eure Hilfe