Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Leute gibt's.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute gibt's....

In der internationalen SRX-Facebook-Gruppe hatte sich heute ein neues Mitglied aus Deutschland, und zwar aus der Rhön, angemeldet. Stolz hat dieses neue Mitglied "seine" SRX dort mit einem Foto vorgestellt. Dieses Foto kam mir allerdings sehr bekannt vor, denn diese knallrote SRX mit umgebautem Sitz und Heck, mit nur einem linken Rückspiegel und ein paar weiteren Besonderheiten hatte ich doch hier in diesem Forum schon öfters gesehen. Ich wusste also, wer der wirkliche Besitzer ist. Ich habe daraufhin den Administrator der Facebook-Gruppe angeschrieben und ihm meinen Verdacht mitgeteilt. Dieser nahm sogleich Verbindung zu dem wahren Eigentümer der SRX auf sowieso zu dem neuen Mitglied, das zunächst standhaft behauptete, es handele sich wirklich um sein Motorrad. Auf weiteres Nachfragen wurde dieser "Rhön-Bewohner" dann aber "weich", gab seine falschen Angaben zu und löschte freiwillig seinen Account.

Er hatte also irgendwo im Internet das Foto dieser SRX gefunden es, heruntergeladen und sich damit in dieser Facebook-Gruppe angemeldet. Warum macht man so etwas?
Das ist eine gute Frage - "Warum macht man sowas? -
Diese Frage stelle ich mir sehr oft in so manchen Bereichen außerhalb der Motorrad Szene.

Aber ja, diese Frage ist natürlich berechtigt, man kann da einfach nur den Kopf schütteln.

Um welche SRX geht es eigentlich?
Um meine

[Bild: Seitendeckel10.JPG]
Danke Luca.
Ja, die ist schön...
Man kann es ihm kaum verdenken. Schönere Federn um sich damit zu schmücken gibt es kaum.
@ Motocat:
Stimmt. Aber trotzdem macht man sowas nicht, oder?
Obwohl es heutzutage immer mehr zur Regel wird, sich die Welt derart zurechtzureden, wie man sie gerade braucht.
Auch wenn man dafür lügen muss.
Bloß Pech, wenn die Realität links und rechts überholt :-).

In diesem Zusammenhang fällt mir übrigens etwas Spannendes und durchaus Sinnvolles ein:
Im ZÜNDAPP Forum gibt es eine Rubrik "Gestohlene Fahrzeuge".
Hier werden gemopste Fahrzeuge mit Beschreibung und Rahmennummern aufgelistet.
Wäre das vielleicht auch für uns sinnvoll?

fragt Jörg
Es hätte ihm aber klar sein sollen das er mit der Nummer nicht weit kommt.

Dafür ist meine SRX zu stark umgebaut und wahrscheinlich auch zu bekannt.

Mittlerweile ist in dieser SRX ja auch der, teilweise, XT-Motor mit E-Starter drin und die Zephyr-Schwinge verbaut.
Er hätte auch eine grüne SRX mit XT-Motor nehmen können, z.B. die die gerade bei Kleinanzeigen angeboten wird, bei der ist auch derjenige bekannt der die Maschine umgebaut hat und derjenige dem sie derzeit gehört.  Big Grin

Gruß Oliver