Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Wiederbelebung SRX 1XL Nr. 1308
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Freunde,

am Freitag habe ich sozusagen noch mal eine allerletzte größere Runde mit meinem Firmenwagen machen dürfen, den ich endgültig am 20.05. abgeben werde, da Vorruhestand. Die größere Ausfahrt machte ich von Calw aus über Donaueschingen erst nach Rheinfelden bei Basel, um vom Andreas ein SRX-Dauersorgenkind mit zu mir nach Hause holen, damit die endlich mal zuverlässig lauffähig gerichtet wird, nachdem wohl schon 3 andere Schrauber vergeblich an ihr versucht haben. Seine SRX hat Andreas in 2020 hier mal zum Verkauf angeboten. Das hat sich alles nur ergeben, weil ich die in Teilen zerlegte SRX vom Peter aus Aargau in der Schweiz für überschaubare € angenommen habe. Der einzige Grund, dass ich Interesse an den Teilen hatte, war der Umstand, dass ich noch einen 1XL0001308 Rahmen mit deutschen Papieren bei mir liegen habe, dem aber die Teile für einen neuen Aufbau fehlten. So kam ich Freitagabend mit einem Auto voller SRX Teile und dem SRX Sorgenkind heim.
Wie und wann ich die 1308er SRX wieder angehen werden, weiß ich noch nicht genau. Am liebsten wäre es mir den 1XN Rahmen mit den Schweizer Papieren die 1XL Rahmennummer zu verpassen. Das soll wohl grundsätzlich über den TÜV möglich sein. Der 1308er Rahmen müsste ansonsten neu lackiert werden und wäre so oder so nicht mehr im Originallack. Der 1XN Rahmen hat innen etwas Rost, sieht aber ansonsten gut aus. Mal schauen, was weniger Aufwand und Kosten bedeutet. Ich werde berichten, sollte eine Umnummerierung des Rahmens erfolgen.

[attachment=4055]

ich wünsche einen schönen Sonntag - Chris

PS: Für den Fall ich verwende doch den 1XL 1308er Rahmen, wäre der 1XN Rahmen mit den Schweizer Papieren zu haben. Gerne auch for free. Das Angebot richtet sich eher an die Schweizer.
Neues Projekt...
Man darf gespannt sein. 

Viel Spaß  Smile
Das Foto als Pendant zur " Explosions-Zeichnung" Smile
Soweit ich sehe , ist sie komplett Big Grin 

Gruss in die Runde, Werner
@ Chris:

Eigentlich kennen wir Dich nicht anders...
Oder?
:-)
(11.05.2025, 09:57)cr schrieb: [ -> ]...nachdem wohl schon 3 andere Schrauber vergeblich an ihr versucht haben...
Soweit auch meine Bemühungen damit gemeint sein sollten: ich hatte lediglich den Vergaser von Andreas' SRX beim mir zur Durchsicht, nicht sein Motorrad. Mit dem von mir komplett revidierten und probeweise in meine SRX eingebauten Vergaser sprang meine Maschine gut an, hatte einen runden Leerlauf und zeigte bei einer Probefahrt keine Besonderheiten. Dies hatte ich auch auf Video dokumentiert. Offenbar war Andreas' Maschine danach noch sonstwo zur Fehlersuche, weil sie immer noch nicht lief, dazu kann ich aber keine Angaben machen.
(12.05.2025, 19:28)wergan schrieb: [ -> ]Soweit auch meine Bemühungen damit gemeint sein sollten: ich hatte lediglich den Vergaser von Andreas' SRX beim mir zur Durchsicht....
...so habe ich Ihn nicht verstanden und so war es sicher auch nicht gemeint (ich zitierte auch nur). Er hat die SRX wohl schon seit 2017 und konnte seit dem bzw. bis dato nie so richtig mal fahren. Ist ja auch wurscht.....ich denke die SRX läuft nun wieder ordentlich und steht zur Abholung bereit. Ich konnte jedenfalls nach gut 10h Arbeit und einigen getauschten Teilen wieder gut mir Ihr fahren.

Gruß Chris

[attachment=4064]
Na also :-)
Dafür ist doch ein solches Forum schließlich auch da, oder?
kurzes follow up von Andreas' SRX. Der kam heute mit der Bahn nach Calw. Bei mir gab es dann noch einen Mittagssnack, was zu trinken und Zeit zum Plaudern war auch noch etwas. Gegen 13:00 ist er dann mit vor Freude strahlendem Gesicht in Richtung Lörrach abgefahren. Zum allerersten Male konnte er ohne jegliche Probleme bzw. zahllose Versuche die SRX einfach antreten. Gegen 17:00Uhr dann seine Nachricht: "Maschine fährt super und ohne Vorkommnisse gut nach Hause angekommen....". Das waren immerhin ~200km und ich habe die SRX eigentlich nicht weiter großartig zur Probe gefahren, nachdem ich meine Finger an der SRX hatte. Ich bin jedenfalls auch froh, dass Andreas seine SRX nun endlich ordentlich starten und auch fahren kann.

lG Chris
Super, Chris.
Freut mich für Andreas.

Wirklich gut, dass ich so nah bei Dir wohne Wink