Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XL, Andreas aus der Lüneburger Heide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin in die Runde,
ich war schon Mitglied in einem der frühen Vorgänger-Foren zur SRX, besitze meine 1XL jetzt seit 1996 (2. Besitzer), bin 54 Jahre alt und Bauingenieur. Meine Motorrad Karriere hat begonnen mit einer KTM 500 mit Rotax Einzylinder, die dann aber schnell durch eine blaue SRX ersetzt wurde. Da war ich 19 und bin das gute Stück diverse Tkm durch Deutschland und Europa gefahren. Dann kam eine Intermezzo mit einer GPZ 1100 sowie einer kurzen Zeit ohne Motorrad (mein Bruder hatte einen schweren Unfall und da mochte ich nicht mehr fahren). Es dauerte aber nicht lange, da kribbelte es wieder und die aktuelle SRX kam ins Haus, da war ich 25... Irgendwann wurde die "kleine Zicke" dann zum Zweitmotorrad neben einer DR 800 SR43 und schließlich wurde sie abgemeldet und in die Garage gestellt, wo sie seit nun 10 Jahren Winterschlaf hielt.
Letztes Wochenende sollte sie nun wieder in Betrieb gehen....
Der Vergaser war eigentlich abgelassen, beim öffnen der Ablassschraube kam allerdings Sprit raus und auch das Öl roch ziemlich sprittig, also Vergaser raus, halb zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt, neuen Schwimmer, Dichtsatz neu und den Benzinhahn abgedichtet, frisches Öl rein, Batterie geladen und versucht zu starten. Am Anfang drehte sie kurz und starb dann ab, mit etwas mehr Gas konnte ich sie für ein paar Sekunden am Laufen halten, allerdings mit Aussetzern und dann ging sie nicht mehr an. Benzinhahn ist in Ordnung, Schwimmerstand auch, den Vergaser hatte ich ein zweites Mal draußen, hab aber keine Fehler im Zusammenbau festgestellt, Kerze hatte ich erneuert, der Zündfunke war da, allerdings eher orange und schwach als blau und kräftig.