Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Aufhübschen die Zweite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,

Wegen dem Alu Vorderradschutzblech nach Vorbild von Rolfs Maschine habe ich mal bei Kickstarter angefragt; der meinte, es kämen drei Produkte in Frage:
Art KF-M9 115mm 17 bis 19 Zoll, Breite 105-115 mm, Bogenmass 500mm
Art. KF-M5 100mm Breite 100mm, Bogenmass 400mm
Art KF 18, 103mm Bogenmass 830mm
Ich hätte vermutet, dass es der erste ist, kann es aber nicht wirklich beurteilen- falls das jemand erkennen kann ; Bilder von Rolfs Maschine sind weiter unten im Thema "Aufhübschen".....

Wegen Tankemblem Stimmgabeln habe ich mit Kedo gesprochen, der meinte das was die haben sieht nicht wirklich gut aus und er würde gerne die Originalembleme haben und könnte die auch gut verkaufen, aber Yamaha gäbe das nicht frei.
Hat jemand Zugriff auf einen Spezialbetrieb der so etwas quasi privat in kleiner Auflage machen könnte? Oder hat jemand noch die Embleme, notfalls auch mit einem (idealerweise silbernen) Tank?
Im Netz habe ich tatsächlich welche gefunden aber für 48 Euro das Einzelstück zzgl Porto, das ist doch ziemlich happig...
Beste Grüße 
Alex
Hallo, Alex!

Ich habe Mai meine ganzen alten Rechnungen durchsucht und bin fündig geworden. Es ist der KF-M9.

Ich hatte auch mal den KF-7B montiert. Aber nur kurz - der hat mir nicht gefallen.
Ich habe mir Edelstahlronden bestellt mit Grat, die ich Lasern werde. Bevor Du Geld für Plastik ausgibst, warte mal ab, wie die Ergebnisse werden. Ich experimentiere da mit der Leistung und hoffe es hinzubekommen, dass ich eine blaue Anlauffarbe hinbekomme.

Bisschen Geduld bitte und einfach melden. Meine Hsndynummer findest Du auch bei den Notfallkontakten.
Hallo Rolf,

Vielen  Dank  Dir,, da hatte ich ja sogar richtig  vermutet ?

Hallo Tom,

Ich weiss zwar nicht wirklich was Edelstahlronden sind, aber wenn daraus ansehnliche Embleme werden bin ich natürlich dabei, klingt ja viel edler als Plastik  Smile

Danke Euch
Alex
Auf die Logos bin ich gespannt.

Gruß
Peter
Unnötiges Zitat gelöscht am 02.06.2025 vom Admin
Bitte beachten
Zitieren von Beiträgen

Ich habe mal gegoogelt. Ergebnis: Ronden sind Scheiben - wie der Name ja auch schon sagt....  Big Grin
Hi Leute, die ersten Ergebnisse sind da und ich bin noch nicht ganz zufrieden. Ich habe leider bei drei Versuchen keine blaue Anlauffarbe bei den Ronden zustande gebracht. Das gezeigte Logo habe ich auf die Rückseite einer der Ronden gelasert. Mit 10%-100% und 10-50mm/s Vorschub kann man Grau, Braun und Anthrazittöne hinbekommen. Richtig umgehauen hat mich das aber nicht, 

Ich überlege jetzt nach einem ersten Durchgang Pigmentpulver für diesen Zweck zu nutzen um damit eine tiefschwarze Schrift hinzubekommen. Man brennt die Farbe dann quasi mit dem Laser ein. Ob das dann aber nicht eher wie ein Klingelschild aussieht muss ich testen.

Die Qualität der Ronden ist an sich gut, aber der radiale Schliff, ist offenbar nicht idel.
Hallo Tom,

danke für die Bilder! Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus  Shy

Beste Grüße
Alex