Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Servues eines neuen SRX Besitzers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Tag zusammen,

bin nun seit einer Woche Besitzer einer SRX 600 1XM.

Warum, wollte ich schon immer mal haben, fand ich schon immer irgendwie gut und passte jetzt einfach gerade irgendwie.

Wie es immer bei guten Angeboten ist, findet man erst zuhause wirklich raus, wie gut es war.

Was soll ich sagen, es gibt einiges zu tun.

Zumindest sprang sie wirklich gut an und selbst ich, der das letzte mal vor etwa 35 Jahren das letzte mal ein Motorrad angetreten hat,
habe sie beim dritten mal zum Laufen gebracht.

Schöne Grüße aus Grevenbroich,

Robert
Hallo Robert,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Hier bist Du richtig, falls die SRX mal nicht so läuft wie Du es möchtest 😆.
Hi Robert

Du hast vermutlich die blaue aus Düsseldorf gekauft die letzte Woche bei Kleinanzeigen anbeboten wurde.
Die sah in der Annonce wirklich gut aus für den Preis.

Gruß  aus Düsseldorf

Peter
Ja genau, war eine spontane Aktion.

Ist eigentlich auch in einem relativ guten Zustand, wenn man das Alter der Fahrzeuge bedenkt.
Bremsanlage ist völlig überholungs bedürftig und bei näherer Betrachtung wurde sie nicht wirklich gepflegt.
Was solls, der Winter beginnt erst und es muß auch keine vorzeige SRX werden, nur die Technik muss halt passen. 
Es ist halt immer wieder erstaunlich wieviel Geld für Kleinigkeiten draufgeht.

Grüße Robert
(Vor 11 Stunden)gts1000 schrieb: [ -> ]Es ist halt immer wieder erstaunlich wieviel Geld für Kleinigkeiten draufgeht.

Da solltest Du das Angebot von Jörg vielleicht mal duchstöbern. 
Viele Teile der SRX sind identisch mit anderen Yamaha-Modellen (u.a. Gabel, Bremsenteile etc.), andere wie O-Ringe, Simmerringe oder Schrauben sind Standardware und können im Fachhandel oder den bekannten Plattformen besorgt werden. Schwierig zu besorgen bzw. teuer sind z.B. die Ansaugstutzen (können aber meist überholt werden), der Tank (auf Durchrostung der beiden Seitentaschen achten) oder ein guter (!) Auspuff. Ich würde empfehlen, bei der Überholung zunächst nichts zu entsorgen, bevor nicht guter Ersatz vorhanden ist. Im Zweifel einfach hier nachfragen (nachdem Du die Suche-funktion eifrig benutzt hast  Big Grin ). Mir ist bisher nicht bekannt, dass eine SRX wegen Ersatzteilmangel nicht weiter hätte betrieben werden können.
Hi nochmal
Falls das Wetter es mal hergibt kannst Du ja mal einen Ausflug nach Düsseldorf machen bevor du die Maschine beschraubst.
Ich kann dir eine Rundum "Schnellberatung anbieten.
Evtl habe ich auch ein paar Teile die du brauchen kannst.

Gruß
Peter