Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Seit neuestem benutze ich Haarspray :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und zwar das billigste das der Drogeriemarkt her gab.
Beim Motorrad-Putz neulich habe ich für manche Kuststoffteile mal den "Farbauffrischer"
verwendet. Den hate mein Nachbar mir neulich mal geschenkt und er hat an den etwas ermatteten Plastikteilen an der BMW sxhon echt gut funktioniert.
Da hab ich dann direkt den Sitzbankbezug auch aufgefrischt.
Grober Fehler, wie sich bei der nächsten Fahrt gezeigt hat.
Die Sitzbank war so rutschig das mir die SRX buchstäblich beim beschleuligen unterm Arsch weg gerutscht ist.

Da gab ich dann erinnert dass Haarspray mehr oder weniger verdünter dauerelastischer wasserlöslicher Klebstoff ist.
Und habe mal den Test gemacht.
Uns siehe da. Die Sitzbank ist griffiger als je zuvor und ich werde das zukünftig immer mal auftragen.

[attachment=4482]

Gruß
Peter
Sitzbank mit Haarspray auffrischen?
Hab ich noch nie gehört.

Pappt das nicht sogar schon beim Anfassen und sammelt sich dann nicht Staub auf der Oberfläche?
Warum etwas ändern, das augenscheinlich okay ist?
Nein Sieghard, das Haarspray wird auf den Hintern aufgetragen, gleicher Effekt, aber ohne Staub am Motorrad. Die Hämorrhoidensalbe wird im Gegenzug zum Auffrischen des Lacks verwendet und das Autowachs von Caramba dient dann als Haarfestiger.
Gott, wie ich mich auf das Treffen freue!!!
(05.05.2026, 16:00)wergan schrieb: [ -> ]Gott, wie ich mich auf das Treffen freue!!!

Du weißt das mit dem Auto anreisende auch "Bierfahrer" genannt werden?  Big Grin

Wenn ich Haarspray lese denke ich an verklebte Oberflächen im Bad die nur mit Mühe zu reinigen sind.  Angry

Gruß Oliver
Ja, Bierkutscher, ein guter Gedanke! Und da ich versprochen habe, das NOTWENDIGE mitzubringen...
Herrjee...

Da postet man einmal einen WIRKLICH nützlichen Tipp, und dann sowas Cool

Auf der Sraydose steht: "flexible hold" !!!!!

Dass sowas nur gutes für die Sitzposition bedeuten kann ist doch sonnenklar !!!

Mein Fehler war in der Tat, den Farbauffrischer für die Sitzbank zu verwenden.
Aber nu ist ja wieder alles im Lack Rolleyes
...für die Wimpern hab ich dann auch noch was neues...

[attachment=4483]
Peter...Du alter Kasper :-)
Ich hab eine Flasche drei Wetter Taft in der Werkstatt, um Griffgummis zu fixieren. Es ist die Stufe 5 für 80er Föhnfrisuren. Hält bombig und zum lösen reicht es, mit einer Kanüle wd40 unter den Griffgumis zu sprühen und die zerstörungsfrei zu lösen.

Wegen meines Bremspumpenfetisch hab ich mir auch einen Vibrator in die Werkstatt gelegt. Das Modell Dolphin stimuliert jetzt die letzten Luftblasen in den Leitungen rauszukommen, wenn kräftiges Bumsen und Pumpen nicht ausreichen. Kann man auch mal über Nacht dri.. dran lassen, um sicherzugehen ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten.

Eine große Dose Vaseline nehme ich zur Pflege von Gummiteilen und Werkstatthandcreme von Würth kann ich nur empfehlen, wenn man nicht mit Handschuhen arbeiten kann und man zu zarte Pfötchen für Handwaschpaste hat.