Rastengummis (Fahrer), vorderer Kotflügel und Tankembleme
Der Kotflügel kann auch ohne die Metallbrücke sein.
Die originalen Rastengummis mit den zwei Schrauben drin gibts wohl nicht mehr neu?
Rastengummis: gibts noch, die hinteren passen auch vorne, sind im Gummi nur etwas flacher (was ich als angenehmer empfinde).
ET-Nummern: vorne: 1JK 27413 ; hinten; 46X 27413
Kotflügel: bei mir Fehlanzeige
Tankembleme: Stimmgabeln rund gibts im Netz. Schriftzug Yamaha habe ich nachgegossen, kann ich dir (und anderen Interessierten) unlackiert zusenden.
Moin
Die "YAMAHA" Embleme für den Tank sind noch original bei Yamaha bestellbar (teuer)
Grüße
Peter
Die Fussrastengummis habe ich mal 3d-gedruckt. Bei Bedarf schicke ich Dir gerne das Modell/Printfile oder drucke Dir ein Set.
Liebe Grüße
Peter
Vielen Dank,
aber ich habe eine sehr gute Schlachtmaschine erwerben können, von der ich noch die Gummis verwenden kann.
Nett, daß Du dich gemeldet hast.
Eigentlich kann damit das Thema hier zu.
(12.08.2026, 21:40)PeterR schrieb: [ -> ]Die Fussrastengummis habe ich mal 3d-gedruckt. Bei Bedarf schicke ich Dir gerne das Modell/Printfile oder drucke Dir ein Set.
Liebe Grüße
Peter
Moin Peter, wäre die Druckdatei nicht ein Fall für den DL-Bereich?
Gruß
Michael
Sind die gedruckten nicht hart?
Und lohnt sich das bei den niedrigen Preisen für die im Netz erhältlichen Gummis?
Ich hab jetzt auch Nachbauten von Aliexpress bekommen.
Kosten nur 3,-Euro/Satz, aber sind nicht so sauber geformt wie die Originale.
Vor allem aber fehlt das eingespritzte Blech, das zur Verstärkung dient.
Da hängt das Gummi frei zwischen den beiden Schrauben.
Man muß da wirklich zweimal hingucken bei solchen Sachen.
Ich habe meine Rastengummis aus TPU gedruckt (das gleiche Material, das ich auch für die Schwingenschleifschütze verwendet habe). Das hat eine Shore-Härte von 95A, mit der Infill-Struktur kann man die gefühlte Härte noch weiter reduzieren. 1 kg von dem Material liegt so zwischen 20 und 30 EUR, mit etwa 10 g pro Gummi sollte das immer noch konkurrenzfähig sein.
Werde in den nächsten Tagen die Dateien für den DL-Bereich einreichen.
(13.08.2026, 12:22)Jannik schrieb: [ -> ]Da hängt das Gummi frei zwischen den beiden Schrauben.
....deswegen kaufe ich z.B. nur noch höherwertige Marken-Schuhe......