Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Suche diesen Höcker aus Holland ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
und zwar genau diesen wohl ursprünglich aus NL stammenden:

[Bild: höcker.jpg]

falls jemand soetwas rumliegen hat oder jemanden kennt der einen kennt ...

Auf jeden Fall bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse vom Rhein

Joachim
(13.08.2015, 19:52)joambass schrieb: [ -> ]und zwar genau diesen wohl ursprünglich aus NL stammenden:

[Bild: höcker.jpg]

falls jemand soetwas rumliegen hat oder jemanden kennt der einen kennt ...

Auf jeden Fall bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse vom Rhein

Joachim


Hallo

Und, gefunden?

Gruß

Georg
(07.01.2016, 19:18)Sportygio schrieb: [ -> ]
(13.08.2015, 19:52)joambass schrieb: [ -> ]und zwar genau diesen wohl ursprünglich aus NL stammenden:

[Bild: höcker.jpg]

falls jemand soetwas rumliegen hat oder jemanden kennt der einen kennt ...

Auf jeden Fall bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse vom Rhein

Joachim


Hallo

Und, gefunden?

Gruß

Georg
Hallo,

leider nein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...


Gruß

Joachim
Hello,

Are you sure this is made in Holland?
The only ones I know are made by Aad Tuenter:
http://forum.monoconnection.nl/v3/viewto...?f=4&t=192

kind regards
Sjak
Hello Sjak,

yes, as an Replic from Over Japan.

Grüsse

Joachim

P.S.. Soory for my "perfect english" ...
[attachment=538]der kommt nicht aus NL  Wink  und ist nicht mehr zu bekommen
(11.01.2016, 10:22)ikke schrieb: [ -> ]der kommt nicht aus NL  Wink  und ist nicht mehr zu bekommen

Hallo Ikke,

oooh, noch so ein Teil!!

Verrat mir dann doch bitte, wer-wie-wo das Teil mal gemacht hat. Dann ist zumindest meine Neugierde befriedigt.
Nicht aber der nagende "möcht- ich -aber-doch-haben"-Trieb.

Brauchst Du den auf dem Foto noch ????

Gruß

Jo
Hi Jo,

wie der Martin schon einmal geschrieben hat:

Ist 'ne Kleinserie von einem ehemaligen SRX-Fahrer aus HH.
Nicht mehr zu bekommen - ich kenne 7 Leute die damit fahren / gefahren sind.
Ist der Over OV-11A nachempfunden.

[attachment=539]

Gruß
Jörg

p.s.: deine Frage ist nicht ernst gemeint!?

(11.01.2016, 20:42)joambass schrieb: [ -> ]
(11.01.2016, 10:22)ikke schrieb: [ -> ]der kommt nicht aus NL  Wink  und ist nicht mehr zu bekommen

Hallo Ikke,

oooh, noch so ein Teil!!

Verrat mir dann doch bitte, wer-wie-wo das Teil mal gemacht hat. Dann ist zumindest meine Neugierde befriedigt.
Nicht aber der nagende "möcht- ich -aber-doch-haben"-Trieb.

Brauchst Du den auf dem Foto noch ????

Gruß

Jo
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Aufklärung.
Es ist halt immer schön, wenn Halbwahrheiten oder Gerüchte irgendwann erhellt werden.
Du bist nicht zufälligerweise derjenige SRX-ler aus HH und hättest vielleicht Lust, nochmal einen oder so ein paar Höcker zu machen?

Ich finde das Teil halt unglaublich elegant, die Alternativen gefallen mir nicht wirklich.

Mir kam natürlich auch schon der Gedanke, ein entsprechendes Urmodell zu bauen und dann abzuformen. Leider habe in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung, was schon wieder eine Menge try&error bedeutet.

Gruß vom Rhein

Joachim

P.S.: Meine Frage war natürlich insofern ernst gemeint, als das dieses schöne Teil vielleicht inzwischen einer anderen Idee weichen musste und im Regal verstaubt.
Oder Du inzwischen Harley fährst und keine Kreuzschmerzen mehr magst [Bild: wink.png]
Oder irgend sowas ...
Joachim

Aus meiner Zeit in der ich Flugmodelle baute und GFK Formenbau probierte kann ich sagen.
Es ist viel Arbeit sowas abzuformen.
Das lohnt nur wenn du 10 bis 20 Stück aus soeiner Form machst.
Das Material kostet viel, und die Übung damit ist schwierig

Gruss
Peter
Hallo Peter,

oh, noch ein Modellflieger.
In diesem Bereich habe ich mich auch schon mit der GFK-Pantscherei beschäftigt und weiß daher, worauf ich eigentlich verzichten möchte.

Also, falls irgendwer irgendeinen kennt der einen kennt der einen...

Ihr wisst schon.

Aber schonmal vielen DAnk für die Tipps und Anregungen.

Joachim
Die Modellbauerei ist lange her.
Das fertigen von gfk teilen ist sehr mühselig.
Für den Motorradbau lohnt sich allenfall Positiv Verfahren für Einzelstück fertigung

Gruss
Peter