Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 2EH, Horst aus Ehningen - Orginalzustand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Ich bin 47, komme aus Ehningen und habe die SRX von einem Freund gekauft, der aufgehört hat Motorrad zu fahren.
Die SRX ist ein kanadischer Reimport, hat gerade einmal 17 tkm auf dem Tacho, sieht jedoch in der Realität nicht ganz so gut aus wie auf dem Bild.
Die 30 Jahre sind halt doch nicht ganz spurlos an ihr vorüber gegangen.
Das Erste was ich gemacht habe war den Tank innen entrosten zu lassen und die Seitendeckel zu polieren.
Seit gestern ist sie wieder auf der Straße und wird jetzt, Stück für Stück, weiter auf Vordermann gebracht.
Was mir nicht so gut an ihr gefällt ist die Sitzbank und das Heck. Kann sein, dass ich da etwas umbauen werde.

Ich freue mich auf viele interessante Forumsstunden.  Smile

Viele Grüße, Horst

[Bild: bild_110.jpg]
Hallo Horst,

das Heck, insbesondere das Rücklicht, ist typisch für eine "Graue" SRX. Ich hatte in den 90er Jahren auch mal genau so eine in rot mit diesem Rücklicht. Womöglich ist es sogar die gewesen. Wurde von mir seinerzeit wohnhaft in Gärtringen nach nur kurzer Zeit wieder verkauft, aber das ist bereits seeehhhrrrr lange her. Hin und wieder wird in der Bucht ein original EU Heck für die SRX angeboten oder jemand vom Forum trennt sich von seinem original SRX Heck, weil es bereits auf custom umgebaut wurde.

Gruß Chris
Das scheinen ja die Stossdämpfer der 1JK zu sein, interessant.

Das Rücklicht würde ich auch sofort einstampfen.
wie es aussieht passt da aber das Originale in das Heck rein.

Grüße
Peter

Norbert_EN

Aktuell könnte ich ein originales EU Rücklicht anbieten, das Plastikteil darunter habe ich für eine Heckkürzung verbaut. Die ist auch (zusammen mit einer Einmallsitzbank) übrig, da ich schon wieder an was neuem bastele.
gruß
Norbert
Hallo Norbert,

erst einmal Danke für dein Angebot.
Ich bin mir jedoch noch nicht sicher wie ich umbauen will und ob ich überhaupt das übliche SRX Rücklicht brauche.
Welche ''Ein-Mann'' Rücksitzbank hast du denn?

Grüße, Horst