Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 3SX - Georg aus Oberfranken 1 von 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin Georg aus Oberfranken - Ja die Gegend, wo es dieses Jahr viel zu heiß war um Moped zu fahren.

Ich habe dieses Jahr die 5 vor meine Altersangabe gestellt, so passt es, dass meine SRX eine aus der Weicheifraktion ist.  Diese SRX kam 1996 über die Firma Probikes als Neufahrzeug zum Abschreckungspreis von 11.400DM nach Deutschland. Sie hatte 2 Vorbesitzer, die beide Jahrgänge vor 1950 sind und beide bei Zweiradproduzenten (Sachs,BMW) tätig waren. Entsprechend gut ist der technische und optische Zustand.

Gibt es hier schon 3SX-Fahrer?
Das müsste meine "Ampel-Bekanntschaft" von letzter Woche sein ;-)

Ansgar?

Grüße
Peter

Hoppla..Oberfranken hatte ich überlesen

Letzte Woche hatte ich ein Gespräch an der Ampel mit einem Motorradfahrer der (nachdem wir das Gespräch an die nächste Bushaltestelle verlegt hatten) non zwei SRX 3sx besitzt.

Dürfte nicht lange dauern bis er hier auftaucht :-)
Ich habe ihm das Forum mal nahegelegt
Moin Georg!

Habe mal beim SRX-Treffen 2001 in Schoorl (NL) eine 3SX gefahren, war erstaunt, wie schnell sie mit ihren 39 PS im Gegensatz zu meiner 1XL mit 45 PS beschleunigt hat. Andererseits war ich erschrocken, wie stur sie beim "in die Kurve bremsen" gradeaus fuhr und sich nicht in die Kurve legen ließ. Mir fiel dann zum Glück ein, dass ich mal gelesen hatte, dass kleinere Raddurchmesser mit breiteren Reifen ein höheres Aufstellmoment haben, ließ die Bremse los und schon kippte sie ab. Nochmal gutgegangen! War ich so nicht gewohnt.
Übrigens ist am Wochenende das MONOCONNECTION-Treffen in Ossenzijl (NL), Es wird das 25. Treffen der ursprünglichen SRX-Connection sein. Seit einigen Jahren treffen sich Fahrer aller Sorten Straßen-Einzylinder. Also, mal so als Tipp: 4.9. bis 6.9. Ossenzijl! NICHT Glemseck 101!!!
Schöne Grüße von Bernhard
(01.09.2015, 18:07)Peter-D schrieb: [ -> ]Das müsste meine "Ampel-Bekanntschaft" von letzter Woche sein ;-)

Ansgar?

Grüße
Peter

Hoppla..Oberfranken hatte ich überlesen

Letzte Woche hatte ich ein Gespräch an der Ampel mit einem Motorradfahrer der (nachdem wir das Gespräch an die nächste Bushaltestelle verlegt hatten) non zwei SRX 3sx besitzt.

Dürfte nicht lange dauern bis er hier auftaucht :-)
Ich habe ihm das Forum mal nahegelegt

Ciao Peter,

aus Oberfranken komme ich nicht. Aber jetzt bin ich hier. DAnke für das nette Gespräche an Ampel und Bus Stop. Jetzt muss ich michhier mal einleben. Stimmt - ich besitze zwei SRX 600 vom Typ 3SX. Es sollten übrigens die einzigen 3SX sein, die über den früheren deutschen Yamaha Importeuer - Mitsui MAschinen GmbH - nach Deutschland gekommen sind.

So, und jetzt schaue ich mich mal um.
Tach Ansgar

hast du immer noch die 3SX in der Kiste mit 0 Km?

Gruß Matthias