Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 3SX - Georg aus Oberfranken 2 von 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Thema das Bernhard schon angeprochen hat, ist bei der 3SX sehr relevant. Im Serienzustand ist das Fahrwerk vorallem wenn ein gestandener Mitteleuropäer mit 90kg + X draufsitzt keine positive Offenbahrung. Zudem reagiert Elektro-SRX auf unterschiedliche Reifen viel signifikanter als das alte Modell.

Die 3SX lässt sich aber dank 17"-Fahrwerk mit schon etwas Aufwand auf sehr modernes Fahrniveau bringen.

- Gabel vorne mit Wirth-Federn für das erste Baujahr der FZR600, geringerer Gabelölstand und damit größere Luftkammer.
- Schwinge mit Lagern von Schwarz
- Federbein mit volleinstellbaren Öhlinsfederbein
- Reifen Bridgestone BT003 RS vorne soft - Reifen sind aber Geschmacksache

Unten die Bilder meiner optimierten 3SX. Damit lässt es sich vorzüglich durch die Kurven turnen. Schräglagen bis zum Zerspanen von Seitenständer und Auspuffblech sind bei sauberen Straßenverhältnissen ohne Angstzuschlag möglich - aber die schöne Optik leidet Angry

Georg
Hallo Georg,
sehr schön...ein Schmuckstück.
Apropos zerspanen: Wie sieht es eigentlich mit 3SX-typischen Ersatzteilen aus?
Wahrscheinlich musst Du die allesamt direkt in Japan bestellen, oder?
Frage rein interessenhalber.

SG aus WI!
Jörg
(02.09.2015, 10:07)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Hallo Georg,
sehr schön...ein Schmuckstück.
Apropos zerspanen: Wie sieht es eigentlich mit 3SX-typischen Ersatzteilen aus?
Wahrscheinlich musst Du die allesamt direkt in Japan bestellen, oder?
Frage rein interessenhalber.

SG aus WI!
Jörg

Servus Jörg,

so sieht es leider aus. Fast alles was spezifisch 3SX ist nur in Japan zu bekommen. Vor Jahren hatte ich einmal das Glück, dass ein Kupplungszug im Europa Zentrallager in Holland vorhanden war. Bei zerstörten Verkleidungsteilen wechselt man in den umfangreichen japanischen Zubehörmarkt und ist beim Import immer noch nicht teurer als ein Yamaha Originalteil. Das Heck ist z. B. von 'the simple' aus Japan. Das Öhlins-Federbein kam aus Schweden. Man kann schon sagen die 3SX zwingt einen förmlich zum customising. Zum Glück sind im Bereich Motor und Elektrik viele gemeinsamkeiten mit der XT600E (3TB) vorhanden.

Georg
Das dachte ich mir fast.
Dann ist es ja noch spannender als mit unseren alten Schätzchen :-)

SG aus WI!
Jörg