Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Parkticketanbringung für Anfänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gestern an meiner Srx fein säuberlich mit Gummiband und Plastiktütchen einen Strafzettel für Parken ohne Parkticket gefunden. Schlappe 80€. Nun würd mich ja mal brennend interessieren, wie sich Ordnungshüter die wetter- und diebstahlsichere Anbringung eines ordungsgemäss erworbenen Parkscheins AN EINEM MOTORRAD vorstellen?!
Sehr gespannt, Johanna
Interessante Frage.

Dazu sollte man mal das Ordnungsamt-Personal befragen.
Werde ich demnächst mal machen wenn mir jemand begegnet
Ihr sollt doch nicht parken! Ihr sollt fahren! Und vorher brav die Steuer und die Versicherungsbeiträge entrichten. Dann ist das Parkticketproblem doch völlig aus dem Rennen!
Grüße von Bernhard
@ Peter: Hast viel Wasser und ein schönes Wochenende verpasst!

Norbert_EN

(08.09.2015, 12:22)PutMeBackOnMyBike schrieb: [ -> ]Habe gestern an meiner Srx fein säuberlich mit Gummiband und Plastiktütchen einen Strafzettel für Parken ohne Parkticket gefunden. Schlappe 80€. Nun würd mich ja mal brennend interessieren, wie sich Ordnungshüter die wetter- und diebstahlsichere Anbringung eines ordungsgemäss erworbenen Parkscheins AN EINEM MOTORRAD vorstellen?!
Sehr gespannt, Johanna

Na, genau so: Mit Gummiband und Plastiktütchen!

Interessanter machts m.W. nur die Stadt Sundern im Sauerland. Da darf man am Motorradparkplatz (!) am Sorpesee einen Ticketautomaten bedienen. Der gibt aber kein Ticket aus, anstelle dessen darf man sein Kennzeichen eingeben und die Politesse prüft dann über das Internet (!), ob man gezahlt hat. Und die läuft selbst Sonntags stündlich da rum.
Sundern und Umgebung sind mittlerweile bekann dafür, dass dort regelrecht Treibjagd auf Motorräder gemacht wird. Confused
Hatte vor Jahren auch mal ein Ticket bekommen und mich sehr darüber geärgert weil es völlig überteuert war, und zudem hatte mein Bike niemanden behindert oder gestört geschweige denn irgendwelche Einfahrten blockiert.
Hatte damals einen Leserbrief an die regionale Presse geschrieben und die druckten den auch 1:1 ab. Fühlte mich zwar danach besser aber geändert hat sich nichts an dieser Piraterie.

Vielleicht sollten wir folgende Aktion überlegen und konsequent durchziehen:

Wir treffen uns im Sommer Samstag morgens sehr früh außerhalb einer Stadt, die viele Stellplätzen im Zentrum besitzt. Dann fahren wir alle in die Stadt, parken ordnungsgemäß die Stellplätze zu und blockieren diese dann mindestens für einen ganzen Tag. Natürlich hätte das nur einen Effekt wenn man dafür viele Leute zusammen bekommt.

Was meint Ihr zu der Idee?

Dieser Spaß wäre mir auch einige EUR an Parkgebühren wert...Und dann noch viele SRX'en dabei :-)

Norbert_EN

Hat´s alles schon gegeben, der BVDM hat sowas früher regelmäßig gemacht, aber gefruchtet hat´s grad gar nix.
Hallo Jörg! Aber ne Super Gaudi wäre das schon. Müsste nur wo sein, wo die Mopedparker dauernd so richtig abgezockt werden, nicht gerade Frankfurter Flughafen. Aber wir haben ja auch gelesen, was Norbert schrieb.
Überhaupt, wo wart ihr am Wochenende? Ihr habt zwei (!!!!!!) SRX-Treffen verpasst!
80€ in Deutschland?
Lösung wurde ja Mitgeliefert, Tüte und Gummiband.
Auch wenn es vielleicht nicht nachhaltig sein sollte, wegen der Gaudi und einem legal provozierten Verkehrschaos würde ich bei sowas mitmachen. Außerdem eine schöne Gelegenheit mal wieder viele Youngtimer Motorräder zu bestaunen. Natürlich vornehmlich die Eintöpfe.

Habe übrigens noch was:

Schaut mal in die aktuelle MO vom September rein.
Das Editorial ist absolut typisch für moderne Motorräder und spricht mir aus der Seele...obwohl ich E-Techniker bin.
Außerdem gibt's einen großen Teil über Youngtimer Motorräder. Zwar keine Einzylinder aber immerhin Beschreibung und Steckbriefe vieler Meilensteine.
Zusätzlich eine Übersicht über aktuell verfügbare Reifen für solche Schätzchen.

Es lohnt sich :-)

Bernhard: Mein WE war leider anderweitig verplant, sorry.
Nächstes Jahr sollten wir unbedingt mal ein Forumstreffen auf die Beine stellen.
Wann und wo kann man ja noch abklären.
Ha, wer den Schaden nich hat...
No risk, no fun- werde einfach aus Finnland türmen und nix zahlen. Viel Spass beim Suchen, ich hab nochnichtmal mehr ne Meldeadresse in Deutschland. Wennse mich aber rankriegen dann... Müsst ihr das SamstagsinnenstadtmitEintöpfernzuparken mit einem Spendenaufruf zu meinen Gunsten verbinden!
Nicht das sie dich nach Toresschluss nicht mehr als Flüchtling reinlassen hier :-)