Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Farbvorschläge für Lackierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meine No. 2 soll mal farblich etwas anders erscheinen .
Ich habe mal eine Photoshopdatei erstellt in der sich die Farben für Rahmen, Lackteile und Sitzbank separat einstellen lassen um eine Vorstellung zu bekommen wie es aussehen könnte.
Inspiriert wurde ich vom Design ders aktuellem Guzzi Caferacers.
Steht ihr nicht schlecht, wie ich finde

Hier ist meine No.1 im Farbkleid für eine evtl. Lackierung.
[attachment=440]

Falls ihr Wünsche habt. Teilt mit mit wie die 3 Komponenten farblich erscheinen sollen.
Ich probiers gerne sogar per Farbcodes, RAL, oder evtl sogar per Farbtabellen
Ich poste es dann nach euren Vorschlägen.

Grüße
Peter

Für neugierige.
Hier noch das "Vorher -nachher" Bild
Als Vorlage diente ein Bild meiner No.1
[attachment=441]


(11.09.2015, 18:32)Peter-D schrieb: [ -> ]Meine No. 2 soll mal farblich etwas anders erscheinen .
Ich habe mal eine Photoshopdatei erstellt in der sich die Farben für Rahmen, Lackteile und Sitzbank separat einstellen lassen um eine Vorstellung zu bekommen wie es aussehen könnte.
Inspiriert wurde ich vom Design ders aktuellem Guzzi Caferacers.
Steht ihr nicht schlecht, wie ich finde

Hier ist meine No.1 im Farbkleid für eine evtl. Lackierung.


Falls ihr Wünsche habt. Teilt mit mit wie die 3 Komponenten farblich erscheinen sollen.
Ich probiers gerne sogar per Farbcodes, RAL, oder evtl sogar per Farbtabellen
Ich poste es dann nach euren Vorschlägen.

Grüße
Peter

ich hab noch was probiert. Mit 2-Farb-Lackierung.

Rahmen Dunkler und Tank 2-farbig....

[attachment=442]

(11.09.2015, 18:32)Peter-D schrieb: [ -> ]Meine No. 2 soll mal farblich etwas anders erscheinen .
Ich habe mal eine Photoshopdatei erstellt in der sich die Farben für Rahmen, Lackteile und Sitzbank separat einstellen lassen um eine Vorstellung zu bekommen wie es aussehen könnte.
Inspiriert wurde ich vom Design ders aktuellem Guzzi Caferacers.
Steht ihr nicht schlecht, wie ich finde

Hier ist meine No.1 im Farbkleid für eine evtl. Lackierung.


Falls ihr Wünsche habt. Teilt mit mit wie die 3 Komponenten farblich erscheinen sollen.
Ich probiers gerne sogar per Farbcodes, RAL, oder evtl sogar per Farbtabellen
Ich poste es dann nach euren Vorschlägen.

Grüße
Peter

Für neugierige.
Hier noch das "Vorher -nachher" Bild
Als Vorlage diente ein Bild meiner No.1



(11.09.2015, 18:32)Peter-D schrieb: [ -> ]Meine No. 2 soll mal farblich etwas anders erscheinen .
Ich habe mal eine Photoshopdatei erstellt in der sich die Farben für Rahmen, Lackteile und Sitzbank separat einstellen lassen um eine Vorstellung zu bekommen wie es aussehen könnte.
Inspiriert wurde ich vom Design ders aktuellem Guzzi Caferacers.
Steht ihr nicht schlecht, wie ich finde

Hier ist meine No.1 im Farbkleid für eine evtl. Lackierung.


Falls ihr Wünsche habt. Teilt mit mit wie die 3 Komponenten farblich erscheinen sollen.
Ich probiers gerne sogar per Farbcodes, RAL, oder evtl sogar per Farbtabellen
Ich poste es dann nach euren Vorschlägen.

Grüße
Peter
...die SRX mit der 2-Farb-Lackierung sieht echt klasse aus.
Vor allem die braune Sitzbank macht die Sache perfekt.

Grüße, Horst
Ja, sehen beide auf ihre Art chic aus...ich bin unschlüssig.
Mal sehen was noch für Vorschläge kommen...
(11.09.2015, 22:03)Peter-D schrieb: [ -> ]Ja, sehen beide auf ihre Art chic aus...ich bin unschlüssig.
Mal sehen was noch für Vorschläge kommen...

Moin Peter!
Zweifarbig sieht das Teil auch richtig chic aus. Was mir dabei aber auffällt: Das Elfenbein kehrt nirgends wieder, ist also nicht recht mit in die Farbgestaltung des Gesamtobjekts eingebunden. Wie sähe es aus, wenn die Sitzbank diese Farbe auch hätte? Es würde meiner Ansicht nach aus zwei Farbtupfern (rechts und links) eine verbindende Liner zwischen den beiden Seiten entstehen lassen. Bei Norberts, Manfreds und meiner SRX übernehmen die über Tank und Sitz , bei meiner auch über den Scheinwerfer verlaufenden Linien einen ähnlichen Part.
Beispiel aus der Autoindustrie: Bei vielen Autos wird man beim Gesamtdesign feststellen, dass Farben der Karosserie beim Bezugsmaterial der Innenausstattung wiederkehren. Was gutes Design aber auch ausmacht, ist eine konsequente Linienführung. Im Fall Deiner Zweifarblackierung könnte so die Linie der Kniemulden amTank durch die Sitzbank fortgeführt werden
Ist alles so eine Idee, es muss Dir auch gefallen! Vom Designgrundsatz her hätte ich die Seitendeckel meiner SRX nicht mitlackieren sollen., Es unterbricht die Linie, die die Trennung zwischen oberem und unterem Teil der Maschine darstellt, wobei die Linie der unteren Tankkante durch die Seitendeckel dann doch weitergeführt wird.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Farbkombination Blau/Elfenbein was Edles hat. Weinrot/Elfenbein oder gar Schwarz/Elfenbein würden eine ähnliche Wirkung haben. Das Weiß/Rot der SRX auf dem ersten Foto wirkt dagegen deutlich sportlicher und dennoch edel. Meine ganz persönliche Ansicht ist aber auch die (die vom Hersteller aber nicht verwirklicht wurde) dass die Schwingw als Teil des Fahrgestells in Rahmenfarbe lackiert sein sollte. Gleiches gilt für die untere Gabelbrücke.
Alles nur Gedanken, aber sowas wolltest Du ja wohl hören bzw lesen!
Schöne Grüße von Bernhard

Fällt mir gerade noch ein: Möglich wäre auch eine zweifarbige Sitzbank, ander Du nur die senkrechten Kanten in Elfenbein halten würdest. Konsequent und besonders chic wäre dann ein blauer Bezug für die Sitzfläche
Elfenbein ist schick, evtl. aber doch lieber mit etwas dunklerem Rahmen.....schwierige Entscheidung. Zu "bunt" sollte es ja auch nicht sein, falls es einem später mal nicht mehr gefällt, weil "satt gesehen". Mir z.B. würde ein richtiges knalliges Gelb sehr gut gefallen - ich steh total auf Gelb ;-). Zusätzliche Aktzente könnten die Federn der Stoßdämpfer, Auspuffbeschichtung (also Farbe), Schwinge und Felgen geben. Beim Rahmen könnte man sich auch überlegen, wenn der schon einzeln steht, mit einer Ral Farbe zu beschichten bzw. beschichten zu lassen. In jedem Fall aber sollte der Tank von innen versiegelt werden, wenn man schon diesen Mega Aufwand betreibt. Die Lackierung dürfte für alle Teile mind. 600€ verschlingen, auch auf Basis der "Nachbarschaftshilfe".....

Gruß Chris
Gelb sieht auch interessant aus.

Hier zur Abwechslung dann mit blauen Federn
[attachment=443]


(12.09.2015, 19:38)crurer schrieb: [ -> ]Elfenbein ist schick, evtl. aber doch lieber mit etwas dunklerem Rahmen.....schwierige Entscheidung. Zu "bunt" sollte es ja auch nicht sein, falls es einem später mal nicht mehr gefällt, weil "satt gesehen". Mir z.B. würde ein richtiges knalliges Gelb sehr gut gefallen - ich steh total auf Gelb ;-). Zusätzliche Aktzente könnten die Federn der Stoßdämpfer, Auspuffbeschichtung (also Farbe), Schwinge und Felgen geben. Beim Rahmen könnte man sich auch überlegen, wenn der schon einzeln steht, mit einer Ral Farbe zu beschichten bzw. beschichten zu lassen. In jedem Fall aber sollte der Tank von innen versiegelt werden, wenn man schon diesen Mega Aufwand betreibt. Die Lackierung dürfte für alle Teile mind. 600€ verschlingen, auch auf Basis der "Nachbarschaftshilfe".....

Gruß Chris
Junge, Junge,

bin begeistert...astrein :-)
Also in gelb ist die SRX der absolute Knaller...schön satt.
Hatte vor einigen Jahren mal eine in Mobile oder Ebay KLeinanzeigen in gelb gesehen und das Teil war super.
Könnte mir bei der gelben auch eine blaue Sitzbank vorstellen und zwar in der Farbe der Stoßdämperfedern.

Weil wir gerade bei satten Farben sind: Wie wäre ein sattes orange von KTM? Rahmen dunkel und Sitzbank schwarz.
(12.09.2015, 21:48)Peter-D schrieb: [ -> ]Gelb sieht auch interessant aus.

Danke lieber Peter. Hast Du noch Lust zusätzlich nur den Rahmenunterzug und die Federn in Gelb zu machen und noch mal reinzustellen? Die Schwinge evtl. noch in Rahmenfarbe grau. Das wäre wohl "meine" Wunschlackierung.

Danke und Gruß Chris
Schwinge wäre ein bischen Friemelei gewesen, die musst du dir noch dazu denken ;-)

Voila...

[attachment=444]

(13.09.2015, 10:52)crurer schrieb: [ -> ]
(12.09.2015, 21:48)Peter-D schrieb: [ -> ]Gelb sieht auch interessant aus.

Danke lieber Peter. Hast Du noch Lust zusätzlich nur den Rahmenunterzug und die Federn in Gelb zu machen und noch mal reinzustellen? Die Schwinge evtl. noch in Rahmenfarbe grau. Das wäre wohl "meine" Wunschlackierung.

Danke und Gruß Chris
(13.09.2015, 16:51)Peter-D schrieb: [ -> ]Voila...

inpririerend!....sicher nicht nur mich ;-)

vielen Dank und Gruß Chris
Aber hallo...

Wird immer besser :-)
Die Variante mit dem gweifarbigen Tank gefällt mir bisher am besten, die werd ich nochmal in rot machen.
Die weissen Flanken lassen sich mit Folierung darstellen

Zweifarbig meinte ich natürlich

diese rote Variante finde ich ja auch sehr chic

Den Rahmen diesmal in einem leichten Silber-Bronze touch...
[attachment=445]

(13.09.2015, 19:13)Peter-D schrieb: [ -> ]Die Variante mit dem gweifarbigen Tank gefällt mir bisher am besten, die werd ich nochmal in rot machen.
Die weissen Flanken lassen sich mit Folierung darstellen
Ich wundere mich ja etwas das Die Originalisten über eine veränderte Farbwahl nachdenken.

OK, ist so.

Als Anregung von mir, ein Highlight ist nur ein Highlight wenn es relativ alleine steht.

Der letzte Entwurf kommt höchstwahrscheinlich besser wenn das vordere Schutzblech die Farbe der Seitendeckel hat. Hebt Tank,Sitzbank und Heck hervor.

Ich vermisse an allen Entwürfen eine klare Linie, z.B Tank Sitzbank und Heck mit teilweise wiederkehrenden Farben, Rahmen und Schwinge 1 Farbton, Seitendeckel und Schutzblech vorne 1 Farbton.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und Schönheit ist ja auch relativ.

Das ist keinerlei Kritik an der Handwerklichen Leistung von Peter, Respekt davor.

Soviel von mir dazu.

@Peter, nächstes Wochenende geht.
Es Kommen noch weitere Entwürfe.

Das mit dem Schutzblech ist eine gute Idee
Peter, Denk bitte über die Sitzbank nach, jedenfalls bei einer Zweifarblackierung. Ich schreibe das nicht von ungefähr, war 22 Jahre lang mit ner Designerin verheiratet. Da habe ich ein paar Grundsätze mitbekommen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Haus, ein Mopesd oder einen Stuhl handelt. Die klare Linie muss vorhanden sein. Manfred hat Dir das auch schon geschrieben. Die Farben allein machen es nicht! Und zu viele Farben machen das Moped nur bunt. Rahmen bzw Fahrwerk / Anbauteile / Chrom bzw Alu und Ende
Mit nichts weiter als den andersfarbigen Kniemulden verlierst Du die Linie!
Schöne Grüße von Bernhard
(13.09.2015, 20:56)MKa schrieb: [ -> ]Ich wundere mich ja etwas das Die Originalisten über eine veränderte Farbwahl nachdenken.
...was mich angeht....nicht ernsthaft, sondern nur, weil es hier nett als Gelegenheit ist mal spielerisch mit Farben zu "experiementieren". Meine SRX bleibt farblich, wie sie ist. Dank Photoshop und Zauberstab ist es doch so auch relativ einfach mal zu experiementieren und womöglich zu verführen ;-)

Gruß Chris
Als Brainstorming und Trockenübung für eine neue Farbgestaltung findei ch es gut tauglich.
Es muss dabei nicht zwingend original bleiben.
Ich bin mal gespannt für welche farbgebung ich mich am Ende dann entscheiden werde.

Gruss
Peter
Es kam noch ein Farbvorschlag:

British racing green mit silbernem Rahmen und brauner Sitzbank
Die Farbe lässt sich auf meinem Schwarzen tank nicht 100% echt simmulieren
Aber so in etwa...
[attachment=481]

Grüße
Peter

(13.09.2015, 23:26)crurer schrieb: [ -> ]
(13.09.2015, 20:56)MKa schrieb: [ -> ]Ich wundere mich ja etwas das Die Originalisten über eine veränderte Farbwahl nachdenken.
...was mich angeht....nicht ernsthaft, sondern nur, weil es hier nett als Gelegenheit ist mal spielerisch mit Farben zu "experiementieren". Meine SRX bleibt farblich, wie sie ist. Dank Photoshop und Zauberstab ist es doch so auch relativ einfach mal zu experiementieren und womöglich zu verführen ;-)

Gruß Chris
Moin Peter,
danke für den Entwurf, sieht toll aus finde ich. Big Grin
Auch wenn BRG nicht so deine Farbe ist wird es die wohl bei mir werden.
Ich denke das das ganz gut mit meiner braunen Sitzbank und dem Tankriemen harmoniert.
Als ich das gestern gemacht habe fand ich es auch nicht so übel.
Ich glaube in Metallic könnte das noch am besten aussehen
Seiten: 1 2