Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Bremspumpe / Hauptbremszylinder und Lenkerstummel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

suche noch Bremspumpen für vorne und hinten.

Bei Kedo gibt es zwar für den vorderen Hauptbremszylinder einen Rep.-Satz, der liegt aber bei knapp 70€ und äußerlich sieht meiner auch nicht mehr ansehnlich aus. Instandsetzen lohnt also nicht, da Aufwand und Kosten zu hoch sind...


Und die Lenkerstummel suche ich noch.

VG, Sven
Hi Sven

Ich kann mir vorstellen das sich das Reparaturset durchaus lohnt wenn man das Teil dann von aussen optisch noch überarbeitet, sprich neu lackiert.

Ansonsten passen ja viele andere Bremspumpen bzw. sind identisch.
Ich hab sie grad nicht vor augen, aber ich meine "3/8" steht drauf.
Mit der Angabe passen alle anderen Yamaha Premspumpen auch.
soweit ich weiss wurde die Pumpe bei etlichen anderen modellen verbaut.
Und solange nicht "SRX" dran steht sind die dann bei ebay nur noch halb so teuer.
Lenkerstummel dürften ein teureres Vergnügen werden.

Grüsse
Peter
Bremszylinder vorn neu und original kostet mittlerweile bei Ebay knapp 200EUR.
Das Reparaturset lohnt also in jedem Falle, sofern man den originalen Bremszylinder weiter benutzen möchte und auch kann.

Der hintere ist günstiger, den habe ich bis dato immer nur gebraucht gesehen.

Lenkerstummel liegen mittlerweile in gutem gebrauchten Zustand bei ca. 60...90EUR/Stück.
Hab 2 richtig gute Stummel bei EBayKleinanzeigen inseriert. ( SRX 600 Lenkerstummel )

Gruß Manfred
@ Manfred: Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen nochmal bei dir vorbei kommen.

Die vordere Bremspumpe zu lackieren habe ich mir auch schon überlegt, aber einen "wie neu" Zustand werde ich so nicht erreichen...
@Peter: Stimmt, da dürften auch die Pumpen von anderen Modellen passen.

Die hintere ist fest. Den Bremszylinder würde ich vermutlich noch mit der Fettpresse rausgepresst kriegen, aber da ich dafür noch keinen Reparatursatz gefunden habe, ist wohl austauschen angesagt. Dabei müssen dann aber die Länge des Hebels und die Anschraubpunkte stimmen, d.h. plug&play kann man da also keine von anderen Modellen nehmen, wenn die nicht zufällig gleich sind. Wenn man dann das customizen anfängt, weiß ich nicht, was der TüV dazu sagt...
Der Reparatursatz für den hinteren Bremszylinder liefert Yamaha, komplett mit der Schubstange

http://www.yamaha-ersatzteil.de/product_..._id=212354

Fraglich ist natürlich ob der Zylinder noch brauchbar ist wenn der kolben komplett fest saß