Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Hallo, möchte mich kurz vorstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Name ist Georg, ich wohne in Mannheim zwischen den Motorrad-Revieren Odenwald und Pfälzer Wald.

Beim Stöbern zum Thema SRX bin gerade auf dieses Forum hier gestoßen und hab' mich mal angemeldet.
Fahre sonst eigentlich nur Italiener (mehrere Guzzis und eine Morini).
Vor 3,4 Jahren bin ich dann beim Besuch der Veterama auf eine SRX in ziemlich runtergekommenem Zustand gestoßen. Da hat mich der Einzylinder-Bazillus wieder erwischt.  Nach einigen Bastelstunden erwies es sich auch ohne den 5ten Gang (der machte ziemliche Geräusche) als optimale, puristische Fahrmaschine auf der Landstraße. Auch bei Rennstreckentrainings auf kleinen Kursen kam ich gut zurecht.
Vor 2 Jahren fand ich im Sommer eine SRX mit 8.000 km im Netz. Also hab ich die SRXen getauscht.
Die Neue fuhr erstmal gar nicht gut.: Rost im Tank, wie bei solchen Standuhren üblich.
Aber nun fährt sie gut und macht wirklich enormen Spass. Ich bin mal gespannt, was ich hier alles finde und hoffe, ich finde Antworten auf Fragen (hab' schon welche gestellt)  und kann auch selbst hin und wieder mal was Sinnvolles beitragen.

Ach so, momentan fahre ich eine SRX 1JK Typ 2NX. Hab' mich über den etwas exotischeren Typ gefreut, aber inzwischen (TÜV) lerne ich auch gleich die Schattenseiten davon kennen. Aber das ist ein anderes Thema...

Grüße

Georg