Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Begrüssung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SRX Fans, ich bin nun seit etwa einer halben Stunde Mitglied bei euch und möchte allen recht herzlich "Grüezi" sagen.
Ich denke es haben alle festgestellt, dass ich aus der Schweiz bin. Ich wohne in Fehraltorf, das liegt im Zürcheroberland,
und bin Besitzer von zwei SRX 600, eine als Teilelieferant. Nun bin ich, wie mein Motorrad etwas in die Jahre gekommen und
habe immer mehr Mühe meine SRX anzukicken. Weil auch noch ein XT 600 Motor mit Anlasser in meiner Werkstatt liegt habe ich nun den
Motor im SRX Rahmen eingebaut. Jetzt hat aber der original Oeltank keinen Platz mehr. Nun meine Frage: Gibt es jemand der solche Oeltanks
herstellt oder jemand weiss der Öltanks herstellt.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüssen  Rodolfo

Norbert_EN

Hallo Rodolfo,
herzlich willkommen.
Die meißten, von denen ich gehört habe, dass sie einen XT-Motor verbaut haben, haben wohl den originalen Tank aufgesägt und entsprechend mit einer Aussparung für den Anlasser wieder verschweißt. Meines Wissens aber jeweils in Eigenregie. Alternativ könntest du versuchen, den Tank der 3SXoder der SZR 660 zu verwenden, beide liegen links vor dem Motor, könnten allerdings den SRX-Krümmern recht nahe kommen.
(12.01.2016, 15:58)Rodolfo srx schrieb: [ -> ]Nun meine Frage: Gibt es jemand der solche Oeltanks herstellt oder jemand weiss der Öltanks herstellt.

Am besten wird es sein, Du schließt Dich mit User Heiner kurz. Der baut auch gerade eine SRX mit XT Motor und E-Starter um. Ohne Rahmenanpassungen geht es m.W.n. nicht. Schon wegen der Kettenlinie.


Gruß Chris
(12.01.2016, 18:05)Norbert_EN schrieb: [ -> ]Hallo Rodolfo,
herzlich willkommen.
Die meißten, von denen ich gehört habe, dass sie einen XT-Motor verbaut haben, haben wohl den originalen Tank aufgesägt und entsprechend mit einer Aussparung für den Anlasser wieder verschweißt. Meines Wissens aber jeweils in Eigenregie. Alternativ könntest du versuchen, den Tank der 3SXoder der SZR 660 zu verwenden, beide liegen links vor dem Motor, könnten allerdings den SRX-Krümmern recht nahe kommen.

Hallo Norbert,
Danke für Deine Anregungen, ich denke ich werde de Oeltank auffräsen und entsprechend wieder verschweissen. Für die Alternative müsste ich einen entsprechenden Oeltank organisieren, ob er dann passt und nicht zu heiss wird weiss ich auch nicht.
Gruss Rodolfo

(12.01.2016, 18:41)crurer schrieb: [ -> ]
(12.01.2016, 15:58)Rodolfo srx schrieb: [ -> ]Nun meine Frage: Gibt es jemand der solche Oeltanks herstellt oder jemand weiss der Öltanks herstellt.

Am besten wird es sein, Du schließt Dich mit User Heiner kurz. Der baut auch gerade eine SRX mit XT Motor und E-Starter um. Ohne Rahmenanpassungen geht es m.W.n. nicht. Schon wegen der Kettenlinie.


Gruß Chris
Hallo Chris,
danke für Deine Information wegen der Kettenlinie, habe noch nicht darauf geschaut. Den Rahmen abzuändern geht bei uns in der Schweiz
nicht. 
Werde mich mit Heiner in Verbindung setzen, danke nochmals.
Gruss Rodolfo
Hallo Rodolfo,

wenns nur die Kettenflucht ist dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit von Versatzritzeln anstatt die Halter des Motors am Rahmen abzuändern (wobei das der Experte ja nicht wissen muss).
Wenn Du den Tank selbst umändern und wieder zuschweissen kannst um so besser, ansonsten ist Böckers eine gute Anlaufstelle: www.aluconstruction.de.
Grüezi Rodolfo

Schwierige Operation.
Ich denke auch Heiner ist ine Gute Adresse für dich

Hast du schon eine Übersicht wie es mit dem Tank aussieht?
Gruss
Peter