28.01.2016, 15:19
28.01.2016, 17:17
Ich kann leider gerade nicht nachmessen.
Bin gerade in Portugal
Gruss
Peter
Bin gerade in Portugal
Gruss
Peter
29.01.2016, 00:50
Hallo Peter. In Portugal. Ich kommen aus portugal die schöner landen. Grüss Portugal
29.01.2016, 17:43
Schrauben für die Motorhalterung
alle M10 x 1,25
Anzugsmoment lt. Werkstatt-Handbuch 42NM
Schraube oberhalb Zylinderkopf 80mm
Schraube vorne hinter Krümmer 135mm
Schraube vorne unten 230mm
Schraube hinten unten 105mm
Schraube hinten oben 125mm
Gruß Oliver
alle M10 x 1,25
Anzugsmoment lt. Werkstatt-Handbuch 42NM
Schraube oberhalb Zylinderkopf 80mm
Schraube vorne hinter Krümmer 135mm
Schraube vorne unten 230mm
Schraube hinten unten 105mm
Schraube hinten oben 125mm
Gruß Oliver
29.01.2016, 22:03
(29.01.2016, 17:43)LucaGregory schrieb: [ -> ]alle M10 x 1,25
Schraube hinten unten 105mm
Hallo Oliver,
bei mir ist unten hinten M8 drin, geht auch gar nicht anders, weil die Gehäusehälften der SRX an dieser Stelle mit einer Hülse fixiert werden, die dann nur noch eine M8 Schraube zulässt. Bei der XT ist an dieser Stelle keine Hülse und da wird auch M10 verwendet.
Gruß Chris
29.01.2016, 22:23
(29.01.2016, 22:03)crurer schrieb: [ -> ](29.01.2016, 17:43)LucaGregory schrieb: [ -> ]alle M10 x 1,25
Schraube hinten unten 105mm
Hallo Oliver,
bei mir ist unten hinten M8 drin, geht auch gar nicht anders, weil die Gehäusehälften der SRX an dieser Stelle mit einer Hülse fixiert werden, die dann nur noch eine M8 Schraube zulässt. Bei der XT ist an dieser Stelle keine Hülse und da wird auch M10 verwendet.
Gruß Chris
Uups,
kann sein, da hab ich wahrscheinlich nicht genau genug geschaut.
Gruß Oliver
30.01.2016, 11:18
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgemessen.
Die 5 Schrauben bei mir sind alle M10 x 1,25, auch die hinten unten! In meinem Werkstatt-Handbuch sind die Schrauben auch in M10 so aufgelistet, leider ohne Längenangabe.
Gruß Oliver
Die 5 Schrauben bei mir sind alle M10 x 1,25, auch die hinten unten! In meinem Werkstatt-Handbuch sind die Schrauben auch in M10 so aufgelistet, leider ohne Längenangabe.
Gruß Oliver
30.01.2016, 12:07
(30.01.2016, 11:18)LucaGregory schrieb: [ -> ]Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgemessen....sei es drum, da gibt es wohl minimale Unterschiede von Modell zu Modell. Bei mir geht da nur, aufgrund der Hülse, nur 8mm rein. Moritz, alias Motoritz, hatte mir das auch mal bestätigt, das wohl bei der SRX aufgrund der Hülse an dieser Stelle eine 8mm Schraube verwendet wird. Siehe auch hier. Das WHB der SRX gibt hier auch keine Hülse an und ich hatte auch schon einen Motor offen, der da ohne diese Hülse auskam.
Gruß Chris
31.01.2016, 18:59
(30.01.2016, 12:07)crurer schrieb: [ -> ](30.01.2016, 11:18)LucaGregory schrieb: [ -> ]Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgemessen....sei es drum, da gibt es wohl minimale Unterschiede von Modell zu Modell. Bei mir geht da nur, aufgrund der Hülse, nur 8mm rein. Moritz, alias Motoritz, hatte mir das auch mal bestätigt, das wohl bei der SRX aufgrund der Hülse an dieser Stelle eine 8mm Schraube verwendet wird. Siehe auch hier. Das WHB der SRX gibt hier auch keine Hülse an und ich hatte auch schon einen Motor offen, der da ohne diese Hülse auskam.
Gruß Chris
Hallo Chris,
ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber an dieser Stelle kommt keine Passhülse. Sofern Du da eine verbaut hast, ist es vermutlich eine vom Zylinderkopf, mit der Folge wirklich nur noch eine 8mm Motorachse passt. Aus welchem Grund sollte Yamaha 3 Passhülsen bei den Motorhälften verbauen?
Gruß,
Markus
31.01.2016, 21:21
(31.01.2016, 18:59)Egli-SRX schrieb: [ -> ]ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber an dieser Stelle kommt keine Passhülse.....machst Du gar nicht. Dann hat wohl der Vorgänger da was falsch gemacht und ich habe es copy/paste auch wieder so zusammengebaut. Zu allem Überfluss hat mich, wenn Du Recht hast, Moritz auch noch an dieser Stelle falsch beraten, da ich zu dieser Passhülse extra nachfragte und ich unsicher deswegen war. So schlimm ist es aber nicht, zur Not bohre ich die Hülse einfach mit 10mm auf/aus oder da kommt 8mm rein. Den Motor werde ich deswegen jedenfalls nicht noch mal zerlegen - logisch ;-)
Gruß Chris
31.01.2016, 22:14
(31.01.2016, 21:21)crurer schrieb: [ -> ]....zur Not bohre ich die Hülse einfach mit 10mm auf/aus .....so, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. An meiner SRX sind da tatsächlich auch 10mm hinten unten verbaut. Jetzt muss ich mich wohl fragen, warum ich da nicht gleich nachgeschaut habe und mich auch noch falsch beraten ließ.....ziemlich blöd. Anyway.....bin gerade runter zum Ersatzmotor und habe einfach einen 10mm Bohrer genommen und die Hülse ausgebohrt. Hat keine 10min gedauert.
Fazit: Oliver hat völlig recht - alle Motorschrauben sind in 10mm ausgeführt.
Gruß Chris
31.01.2016, 23:44
Danke euch alle aber habe ich schon Schrauben bekommen bei Ebay Kleinanzeige Gruß jorge