Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Lackierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Habe mir im letzten  Jahr eine SRX 6 aus 1988 zugelegt .Habe nun begonnen das moped auf vordermann zu bringen und dabei festgestellt das der Rahmen einige lackschäden hat. Da ich das Krad nicht komplett zerlegen möchte will ich die schäden mi t Pinsel bzw Lackstift ausbessern.Leider habe ich keine Farbnummer. Der Rahmen ist antrzithsilbermetalic .
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mit RAL 9007 Graualuminium kommt man ganz gut hin - abhängig vom Verwitterungsgrad. Eine gute Methode zum Ausbessern von Schadstellen ist die "Schlüssellochmethode. Man nimmt einen Karton, schneidet ein Loch in Anhängigkeit von der Größe der zu behandelnden Schadstelle, hält den Karton bzw. das Loch etwa 2 cm über die Schadstelle und sprüht vorsichtig aus 10 - 15 cm Entfernung.
(31.01.2016, 15:08)Hondamat schrieb: [ -> ]Hallo !
Habe mir im letzten  Jahr eine SRX 6 aus 1988 zugelegt .Habe nun begonnen das moped auf vordermann zu bringen und dabei festgestellt das der Rahmen einige lackschäden hat. Da ich das Krad nicht komplett zerlegen möchte will ich die schäden mi t Pinsel bzw Lackstift ausbessern.Leider habe ich keine Farbnummer. Der Rahmen ist antrzithsilbermetalic .
Kann mir jemand weiterhelfen ?

(02.02.2016, 21:37)Hondamat schrieb: [ -> ]
(31.01.2016, 15:08)Hondamat schrieb: [ -> ]Hallo !
Habe mir im letzten  Jahr eine SRX 6 aus 1988 zugelegt .Habe nun begonnen das moped auf vordermann zu bringen und dabei festgestellt das der Rahmen einige lackschäden hat. Da ich das Krad nicht komplett zerlegen möchte will ich die schäden mi t Pinsel bzw Lackstift ausbessern.Leider habe ich keine Farbnummer. Der Rahmen ist antrzithsilbermetalic .
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank für eure Antworten, der Link war sehr hilfreich!!