Hier ein Bild von meiner SRX.
Bis jetzt nur relativ dezente Veränderungen:
Andere Blinker, Alu-Kettenblech, anderer Nummernschildhalter und LED-Rücklicht, Abgepolsterte Sitzbank in grau, K&M Filter mit halbgeöffnetem Filterkasten und neuer Vergasereinstellung
Seit dem Bild wurden die Sozia-Fußrasten um die untere Strebe erleichtert
Sie hat jetzt über 90000 runter, der Motor wurde aber vor ein paar tausend km neu gemacht.
Die Sitzbank sieht gut aus, ist die grau ? Hat der TÜV den fehlenden Haltebügel bzw. Halteriemen noch nicht bemängelt? Sieht so besser aus, aber Ärger wohl vorprogrammiert..... Leider
(03.11.2014, 21:18)Thomas-Stgt schrieb: [ -> ]Die Sitzbank sieht gut aus, ist die grau ? Hat der TÜV den fehlenden Haltebügel bzw. Halteriemen noch nicht bemängelt? Sieht so besser aus, aber Ärger wohl vorprogrammiert..... Leider
Ja silbergrau. Beim TÜV hatte ich noch den Metallbügel dran, den hab ich dann später abgenommen
Für den TÜV müsste der natürlich wieder dran, aber ob man bei einer Routinekontrolle dafür Ärger bekommt? Ich lass es mal darauf ankommen
Hey...noch nen Düsseldorfer :-)
(03.11.2014, 22:26)Peter-D schrieb: [ -> ]Hey...noch nen Düsseldorfer :-)
Ja stimmt
Dich hab ich unterwegs noch nicht getroffen.
Ich werde einfach einen Ledergürtel ins Werkzeugfach legen, falls der fehlende Gurt bzw. Haltebügel beanstandet wird, kann ich den einfach um die Sitzbank machen, der wird die geforderten 200 kg Zugkraft auch halten..... (Wer hält sich daran nur fest ?....)
(04.11.2014, 17:32)Thomas-Stgt schrieb: [ -> ]Ich werde einfach einen Ledergürtel ins Werkzeugfach legen, falls der fehlende Gurt bzw. Haltebügel beanstandet wird....)
Ich hatte für diesen Zweck aus dem Outdoorbereich einen passenden Riemen dabei (kann sehr klein zusammengerollt verstaut werden) und auch für den Tüv montiert. Seit einiger Zeit aber doch wieder den Haltebügel hinten dran, da dieser zum Rangieren der SRX einfach geschickt ist. Vor allem, wenn mal kurz hinten angehoben werden muss, um die SRX an richtiger Stelle in der Garage zu bugsieren ist der Haltegriff unentbehrlich.
Das sich im Praxisbetrieb wirklich jemand an diesem Riemen festhällt ist ja eigentlich bull shit. Das war vielleicht gaaannzzz fürher mal, als der Sozius noch getrennt saß und so'nen fetten Megahaltegriff brauchte um sich festzuhalten. So sind 'se halt unseren schönen zum Teil unsinnigen Bestimmungen.
Die Haltgriff Diskussion bietet sich an an anderer Stelle weiterzuführen, wer da Bock drauf hat ;-).
Gruß Chris
Also ich habe weder Haltebügel, noch den Riemen dran gehabt als ich das letzte mal beim TÜV gewesen bin. Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden
Was ist eigentlich, wenn ich ohne hintere Fußrasten hin fahre? die habe ich abgebaut!
Es stehen ja zwei Sitzplätze in den Papieren geschrieben, müssen diese auch vorhanden sein
bitte
hier weiter über den Sozius Haltegriff Diskutieren.