Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 3SX, silber, Speichenräder - Christoph aus Viersen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir vor kurzem diese 3sx gegönnt. Jetzt plane ich den Umbau auf einen Superbike Lenker. Passt der LSL Adapter von der 1 XL? Bin für jeden Rat dankbar, denn es passt ja nicht so viel....

Norbert_EN

Nein, das wird nicht passen. Die 1XL hat eine 36er Gabel, die 3SX eine 38er Gabel.
Da die 3SX nie in Deutschland offiziell angeboten wurde, wird´s mit Zubehörteilen wahrscheinlich noch schwerer sein, als bei der 1XL.
Wirklich leckres Teilchen, übrigens. Besonders mit den Speichenrädern...
da der LSL Adapter von der Zentralmutter (Lenkopf) gehalten wird, und von den Schrauben der original Stummel, sollte dieser passen. Soweit ich weiß hat der Mattes das auch so umgesetzt. schau mal auf froschbaer.de da wirst du auch das Bild von deiner 3SX finden

(17.03.2016, 13:39)Norbert_EN schrieb: [ -> ]Nein, das wird nicht passen. Die 1XL hat eine 36er Gabel, die 3SX eine 38er Gabel.
Da die 3SX nie in Deutschland offiziell angeboten wurde, wird´s mit Zubehörteilen wahrscheinlich noch schwerer sein, als bei der 1XL.
Wirklich leckres Teilchen, übrigens. Besonders mit den Speichenrädern...

Norbert_EN

Ah, Ok. Dann hab ich hier einen anderen Halter liegen. Der greift an den Standrohren an. Sorry für die Falschaussage.
dann hast du wohl den 2-teiligen Halter von ABM!?

(17.03.2016, 14:59)Norbert_EN schrieb: [ -> ]Ah, Ok. Dann hab ich hier einen anderen Halter liegen. Der greift an den Standrohren an. Sorry für die Falschaussage.

Norbert_EN

Ja, fiel mir gerade mal wieder in die Hände.: Ist ein ABM. Hab ich mal in der Bucht geschossen und erst mal zur Seite gelegt. Ich war mir bisher noch nicht sicher, ob ich mal gegen einen verstellbaren Stummellenker oder einen Rohrlenker wechsle. Leider hab ich bisher noch nichts passendes gefunden. Na, wird ja nicht schlecht, das Ding.
Habe die SRX 2TM meines Bruders vor langen Jahren mit Superbikelenker (ABM-Umbau) gefahren. Ich war wenig begeistert vom Fahrverhalten im Vergleich mit den normalen Stummeln. Mit Stummellenker fuhr ich das Moped einfach besser. Und am Ende auf der Heimfahrt habe ich auf der Futterluke gelegen und mein Bruder bekam seine Wunschlackierung british racing green. Der Körper verändert seine Schwerpunktlage doch erheblich, was direkten Einfluss auf's Handlung hat, da Gewicht vom Vorderbau genommen wird. 
Mittlerweile gehört sie mir, aber das ist ne andere Geschichte.  Werde mal demnächst meine Srx (und mich) vorstellen. 

Schönen Gruß aus dem Bremer Umland

Michael