Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: völlig zerschlissene Ölpumpe.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SRX Freunde,

ich habe 2 Motoren komplett zerlegt. Einer wurde offensichtlich wenige tkm zuvor komplett neu gerichtet.....bis auf die Ölpumpe. Die hat man wohl "vergessen" zu ersetzen. Ist die Pumpe mal so verschlissen wie auf den Bildern, muss die komplett mit Gehäuse ersetzt werden. In der Bucht werden ja diverse Ölpumpen angeboten, OHNE dass man sich ein Bild vom Innenleben machen kann. Bevor man also in Erwägung zieht sich eine gebrauchte Ölpumpe zuzulegen, würde ich darauf bestehen Originalbilder des Innenlebens zu erhalten. Die Hörner vom rotierenden Pumpenstern dürften besten bzw. schlechtenstensfalls minimale Kratzspuren aufweisen. Die erlaubten Toleranzen stehen auch im WHB.

Hier, weil ich es so dramatisch selbst noch nie gesehen habe, eine völlig unbrauchbare und nicht reparierbare Ölpumpe. Getriebespäne habe hier ganze Arbeit geleistet.


[Bild: oelpumpe-defekt-02.jpg]

[Bild: oelpumpe-defekt-01.jpg]

Gruß Chris
Hi Chris,

das sind aufschlussreiche Bilder.

Vielen Dank!
Hallo,

passt auch dazu:
Nachdem ich im XT-Forum gelesen habe, mal solle sich mal das Öl-Sieb anschauen:

[attachment=769]

Uli
Ich habe kürklich auch ein Ölsieb gereinigt.
Allerdingt gung es ohne das Geflecht zu entfernen.
Das Netz kann sich relativ leicht lösen.
Hat jemand eine Idee wie man das unproblematisch wieder dran "kleben" kann?

Grüße
Peter
Moin,

Ich werde entweder nen Silikonstrang beim zusammenbauen nehmen oder das Netz mit JB Weld rundherum befestigen

Grüße

Uli