Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XL, Holger, Zweibrücken - beinahe Originalzustand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'Abend an die Runde!
So, dann will ich mich mal vorstellen - ich heiße Holger Seewald, wohne in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) und bin hier im Forum jetzt erst einmal ein "Frischling" - ich war aber jahrelang in der SRX6-Mailingliste. Was die SRX betrifft, so bin ich ein Wiederholungstäter, denn ich fahre mittlerweile meine Dritte SRX. Meine 1. SRX (1XL, silber-metallic) fuhr ich nur ein Jahr, da ich unzufrieden war und verkaufte diese wieder. Danach kam die 2. SRX (1XM, entdrosselt, silber-metallic), die ich 17 Jahre lang fuhr - bis zu dem Zeitpunkt, als ein "aggressiv links abbiegender" Autofahrer ihr ein Ende setzte. Meine 3. und jetzige SRX ist eine 1XL in blau-metallic, die ich nun seit 2012 fahre. Die Jahre 2012 und 2013 waren eigentlich nur ein Test, ob ich mich mit der SRX nach dem Unfall wieder anfreunden kann bzw. ich selber wieder damit klar komme Motorrad zu fahren, da es mich bei dem Unfall halt auch ziemlich erwischt hatte. Nachdem ich dann aber 2014 über 6000km nur mit der SRX gefahren bin, war für mich klar, daß das alles wieder paßt. Tja, jetzt fängt halt die "Individualisierung" der SRX an. 2015 rüstete ich die SRX wieder auf die originalen Stummellenker zurück, da mir der LSL-Hochlenker nie so richtig gut gefiel und dabei wurde dann auch noch Kegelrollen-Lenkkopflager eingebaut. Demnächst werde ich auf Stahlflex-Bremsleitungen umrüsten.
Ansonsten bin ich auf das Forum hier mal sehr gespannt.
Liebe Grüße!
Holger
(28.04.2016, 21:48)SRX4ever schrieb: [ -> ]Ansonsten bin ich auf das Forum hier mal sehr gespannt.
Hallo Holger,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Das Forum hätte es wahrscheinlich nicht gegeben, wenn die ML nicht zum Ende 2014 abgekündigt worden wäre. Das Forum bietet aber auch mehr Flexibilität bei den Beiträgen im Vergleich zur ML. Die Mitglieder werden eher überschaubar bleiben, da es ja nicht mehr soooo viele betriebsbereite SRX 600 gibt. Nicht alle SRX Fahrer wollen sich in einem SRX Forum herumtreiben.

Gruß Chris
Hi Holger

Schön das Du dich angemeldet hast.
Grüße
Peter
Hallo Holger,

auch von mir einen herzlichen Gruß.
Wirst Du beim Forumstreffen dabei sein?
Noch sind Plätze frei :-)

Details dazu in der Rubrik "Treffen und Ausfahrten".
(29.04.2016, 09:37)crurer schrieb: [ -> ]
(28.04.2016, 21:48)SRX4ever schrieb: [ -> ]Ansonsten bin ich auf das Forum hier mal sehr gespannt.
Hallo Holger,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Das Forum hätte es wahrscheinlich nicht gegeben, wenn die ML nicht zum Ende 2014 abgekündigt worden wäre. Das Forum bietet aber auch mehr Flexibilität bei den Beiträgen im Vergleich zur ML. Die Mitglieder werden eher überschaubar bleiben, da es ja nicht mehr soooo viele betriebsbereite SRX 600 gibt. Nicht alle SRX Fahrer wollen sich in einem SRX Forum herumtreiben.

Gruß Chris

Joo, die SRX gehöhrt definitiv zur aussterbenden Art - die letzten SRXen in freier Wildbahn habe ich auf dem SRX-Mailinglistentreffen 2012 oder 2013 gesehen!!! :-(

(29.04.2016, 18:49)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Hallo Holger,

auch von mir einen herzlichen Gruß.
Wirst Du beim Forumstreffen dabei sein?
Noch sind Plätze frei :-)

Details dazu in der Rubrik "Treffen und Ausfahrten".

Ich bin am Termin checken bzw. muß umdisponieren, weil dieses September-Wochenende ein Wochenende ist, an dem die Kinder bei mir sind. Lust hätte ich aber schon darauf, denn für mich wäre das Treffen ja fast schon um die Ecke! :-)
Das stimmt allerdings  Wink

Schau einfach ob es klappt.