nachdem ich den Fehler (:-o) gemacht habe und meine Ölpumpe vermessen habe, ist diese leider reif für die Tonne.
Hat denn jemand zufällig noch eine ordentliche Pumpe (wenn ja welche Ausführung), die er unbedingt loswerden will?
Danke und Grüße
Uli
Die gesamte Pumpeneinheit kostet bei Yamaha € 170.-
Ink Dichtungen und Zahnrad.
Das ist woh auch eine Überlegung wert oder?
die Pumpe ist dann neueste Generation und leistet angeblich mehr als doe originalen, hab ich gelesen.
Die Pumpe ist lieferbar
Grüße
Peter
hab das Set mal eben rausgekramt, hatte mir die Pumpe letztes Jahr gekauft als Ersatz für eine der Revisionen die anstehen.
Ich find den Preis noch okay für eine Komplettlösung
Ist zwar locker 100 Euro teurer als eine gebrauchte, aber dann ist "Ruhe im Karton"
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Grüsse
Peter
....also wenn schon eine gebrauchte Ölpumpe kaufen, dann aber immer VORHER mit dem Verkäufer den wirklichen Gebrauchszustand genau abklären. Dazu muss natürlich die Pumpe zerlegt werden, um festzustellen, wie die innen aussieht. Von außen betrachtet kann man NICHT abschätzen, inwieweit eine Pumpe noch gebrauchsfähig ist oder nicht. Leichte Kratzer auf den Nocken des Pumpenkranzes wären z.B. noch tolerierbar. Evtl. lohnt es auch sich mit Motoritz in Verbindung zu setzen um Ersatz anzuschaffen.
Gruß Chris
Hallo,
Danke für eure Tips, ich kauf die Ami-Pumpe, und ein Kollege bring Sie mir mit .-)
Weiss zufällig jemand, wo die Papier-Dichtung hingehört, die im Kedo Katalog bei der 3AJ Pumpe zu sehen ist?
Habe die in keinem Ersatzteikatalog gefunden? oder ist die in der Pumpe verbaut?
Grüße
Uli
Die Papierdichtung ist in dem Set inkl.
Die soll zusätzlich noch auf die Passfläche Pumpe-Motorgehäuse.
Bei der SRX gehören da original nur die 2 O-ringe zwischen.
Ich denkke mal die Papierdichtung wurde im Zuge der Modellpflege eingeführt und ist nun mit im Set.
Nur mit den O-Ringen sollte es auch gehen
Grüße
Peter
Ich habe mir die dem Ölpumpenset beiliegende Papierdichtung nochmal angeschaut.
Teilenummer: 3SX-13329-00
Das erklärt dann vermutlich auch das die Dichtung dann zur Verwendung in der 3SX gehört
Die Pumpe in dem Set hat die Teilenummer: 1VJ13300-02
Sie hat 5 anstatt nur 3 Bohrungen zur Befestigung, sie passt in den 1XL-Motor rein. Habs eben ausprobiert
Grüße
Peter
(31.05.2016, 10:23)Wayne68 schrieb: [ -> ]Hallo,
Danke für eure Tips, ich kauf die Ami-Pumpe, und ein Kollege bring Sie mir mit .-)
Weiss zufällig jemand, wo die Papier-Dichtung hingehört, die im Kedo Katalog bei der 3AJ Pumpe zu sehen ist?
Habe die in keinem Ersatzteikatalog gefunden? oder ist die in der Pumpe verbaut?
Grüße
Uli
Hmm,
Meine Pumpe sollte jetzt eine 3AJ sein, mit zugehörigen 3AJ Nylon Zahnrad. ( So auch in der XT600 2002 eingabaut)
Wie dick ist denn die Speisepumpe bei dir? 4,6,oder 8mm ?
Naja wir werden sehen, ich mach dann n paar Fotos, speziell wenn es nicht passt :-D
Grüße
ULi