Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Vielen Dank!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Bau meiner SRX "Spezial" war ein komplexes Projekt. Es begann mit einem Rahmen mit Brief und TÜV. Obwohl von dem Motorrad sonst nichts vorhanden war, ließ ich es am 14. Dezember 2014 bereits zu, um mir mein Wunschkennzeichen zu sichern. Durch viele glückliche Umstände kamen Kontakte zu netten Leuten zustande, die ebenfalls eine SRX aufbauen wollten, aber dann aufgegeben hatten und ihre Teilebestände veräußerten. Das waren alles sehr gute, bereits sorgsam zusammen getragene Teile. Manches kam von Schlachtrössern über eBay Kleinanzeigen und auch von Händlern, nicht zu vergessen Horst Meise - http://www.yamahaklassikerteile.de - der mir die benötigten Neuteile beschaffte.

Heute, nach etwa eineinhalb Jahren Bauzeit, kann ich sagen, das war mein bisher komplexestes Projekt. Ich habe schon viele Motorräder und auch Autos gebaut, aber das hier übertraf das bisher Dagewesene. Es ist so gut wie kein einziges Teil unverändert aus der Serie übernommen, unzählige Kleinteile mussten neu angefertigt werden, einzig der Motor blieb unangetastet, gekauft als Gebrauchtteil. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass sich am Ende alles zu einem funktionierenden Ganzen zusammen gefügt hat. Es war zweifellos eine Portion Glück dabei und auch der richtige Riecher zum richtigen Zeitpunkt. Erbsen habe ich nicht gezählt, ich kann also nicht sagen, was mich das Motorrad gekostet hat. Ich weiß nur, dass ich mir locker hätte eine neue SR für das Geld kaufen können. Aber genau das wollte ich nicht.

Ohne das Forum und die vielen hilfreichen Tipps von erfahrenen SRX-Schraubern hätte ich mir an dem einen oder anderen Problem sicher die Zähne ausbeißen können, und manches Fehlteil steuerten Mitglieder aus dem Forum bei.

Mit der SRX befasse ich mich erst seit September 2014. Da kaufte ich meine erste bei Yamaha Stocksiefen in Nauheim bei Groß-Gerau. Dieses unverbastelte Motorrad diente mir in der ganzen Zeit als Vorlage und lieferte die Entscheidungsgrundlagen für sämtliche Modifikationen.

Zum Abschluss des Projekts ein ganz dickes "Danke" an die Macher und Moderatoren des Forums und an die vielen engagierten und geduldigen Forumsmitglieder, die mich mit Rat und Tat unterstützten. Leute, das war echt Spitze!
Super Arbeit die Du da gemacht hast. Du hast dich ja hier auch super eingebracht mit vielem fundiertem Wissen und Erfahrungen.
Ich hoffe Du liest und kommetierst hier weiterhin mit :-)

Gruss
Peter
Gerne schließe ich mich Peters Wunsch an.

Bitte weiterhin gute und konstruktive Kommentare, denn so macht das Forum erst richtig Spaß!
(17.06.2016, 15:13)Peter-D schrieb: [ -> ]Ich hoffe Du liest und kommetierst hier weiterhin mit :-)

Keine Sorge, ich bin weiterhin gerne aktiv dabei.