Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Suche Kettenschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem sich ein Sofortkauf bei eBay bei einem Teilehändler als grandioser Flop erwiesen hat - das Teil ist an den Kanten ausgebrochen und weist großflächige Abschürfungen auf - frage ich in die Runde, ob jemand einen guten Kettenschutz zu verkaufen hat. Angebote bitte direkt an haeljot@t-online.de

Norbert_EN

Ich hab noch einen rumliegen. Dreckig ist er bestimmt, Macken sollte er keine haben. Ich schau ihn mir heute nachmittag an und mache Fotos.
@ Heiner: Habe auch noch den originalen hier liegen, den Du gern haben kannst.

Weil wir gerade bei der Kette sind:
Irgendwann kommt auf uns alle das Problem eines Ersatzteils für den Schwingenschleifschutz zu.

Bin da noch relativ ratlos.
(01.07.2016, 20:07)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Irgendwann kommt auf uns alle das Problem eines Ersatzteils für den Schwingenschleifschutz zu.

Ich bin da mittlerweile zu einer anderen Erkenntnis gekommen. Ich habe noch nie einen wirklich durchgeschliffenen Schleifschutz gesichtet. Ich glaube dass auch eine Schutz der nicht mehr optimal ist, seine Funktion noch sehr viele Jahre voll erfüllt, wenn die Kette immer richtig gespannt ist und kein kleineres Ritzel als ein ein 15er verwendet wird. Bei den z.T. ausgerissenen Haltelaschen (meist nur die Obere) kann man auch improvisieren.
Auch ich habe noch 2x Kettenschutz orig. SRX "rumliegen" bzw. übrig.

Gruß Chris
Ok, dann sollte man die Kettenspannung oft ansehen und wenn es mit Improvisieren funktioniert, dann wäre das natürlich umso besser.

Norbert_EN

So, gestern abend vergessen, deshalb jetzt die Bilder. Natürlich nicht extra gereinigt
(02.07.2016, 10:34)Norbert_EN schrieb: [ -> ]So, gestern abend vergessen, deshalb jetzt die Bilder. Natürlich nicht extra gereinigt

Hallo Norbert,
sei so gut und maile mich an unter haeljot@t-online.de, damit wir das Kaufmännische und die Logistik klären können.
Gruß
Heiner