Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 Bj. 86-89 vs. Bj. >90
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SRX Freunde,

die SRX 600, die in den Jahren 1986-1989 in Deutschland verkauft wurden kennt man ja im Allgemeinen und weiß wie die aussehen. Die SRX 600 Bj. >1990, also das Nachfolgemodell mit Elektrostarter, Aluschwinge mit Zentralfederbein und diversen anderen Anpassungen, ist doch eher für Laien unbekannt, da diese Baureihe, wenn dann meist durch die Fa. Probikes Anfang der 1990iger Jahre in sehr begrenzter Stückzahl als reimport in D angeboten wurden. Wieviele 3SX noch tatsächlich in D im fahrbereiten Zustand unterwegs sind, weiß ich nicht. Es dürften jedoch nach meinen Schätzungen wohl keine 100 Maschinen sein.

Ich habe mal ein paar Bilder machen können, bei dem eine 1XL von 1986 und eine 3SX von 1991 (EZ 1993) schön nebeneinanderstehen und man beide Modelle optisch vergleichen kann. Ich persönlich könnte nicht mal mit 100%iger Sicherheit festellen, welche der Beiden schöner ist. Ich mit 172cm Körpergröße stelle aber fest, dass sich die 3SX etwas entspannter fährt, weil man einen Tick aufrechter sitzen kann und die Stizbank etwas bequemer ist. Auch die Bremse ist der 3SX bissiger als die Doppelscheibenanlage der 1XL, trotz Stahlflexleitungen. Die 5KW weniger Leistung (lt. Schein) konnte ich im Fahrbetrieb nicht wahrnehmen. Dei 3SX sieht etwas schwerer aus, könnte es auch schon durch den Motor mit E-Starter, größerer Batterie sein, ist es aber im Vergleich zur 1XL nicht, da an anderen Bauteilen, wie Schwinge, Bremse Gewicht eingespart werden konnte.

[Bild: 1xl-3sx-20160716-03-sml.jpg]

[Bild: 1xl-3sx-20160716-02-sml.jpg]

[Bild: 1xl-3sx-20160716-01-sml.jpg]

[Bild: 1xl-20160716-03-sml.jpg]

[Bild: 1xl-20160716-04-sml.jpg]

[Bild: 3sx-20160716-04-sml.jpg]

[Bild: 3sx-20160716-05-sml.jpg]

Gruß Chris