Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XL EZ 86 Halbschale Café Racer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=908]
Hallo zusammen,
Danke für die Aufnahme in das Forum.
Ich habe vor kurzem eine kleine "Diva" erstanden. Da gibt´s natürlich noch einiges zu optimieren.
Lt. Tacho 25 tkm, Lackierung weist viele Mängel auf, Spiegel sind schon ausgetauscht, Iridium Kerze ist drin, Krümmer poliert, etwas laut im kalten Zusatand, im warmen Zustand besser.
Sonnigen Gruß aus Dinslaken/NRW. Günter
(02.10.2016, 19:39)EZ86 schrieb: [ -> ]Ich habe vor kurzem eine kleine "Diva" erstanden. Da gibt´s natürlich noch einiges zu optimieren.

Hallo Günther,

erinnere mich an das Angebot bei Mobile. Viel Spaß hier und viele gute Stunden mit Deiner Errungenschaft.

Gruß Chris
Willkommen im Club Smile

Chic das Teil, und mit etwas Feinarbeit bestimmt ein feiner Hobel.

Gruss
Peter
(02.10.2016, 20:17)crurer schrieb: [ -> ]
(02.10.2016, 19:39)EZ86 schrieb: [ -> ]Ich habe vor kurzem eine kleine "Diva" erstanden. Da gibt´s natürlich noch einiges zu optimieren.

Hallo Günther,

erinnere mich an das Angebot bei Mobile. Viel Spaß hier und viele gute Stunden mit Deiner Errungenschaft.

Gruß Chris

Danke Chris,
der Dialog mit der neuen Garagenbewohnerin ist in vollem Gange.

(02.10.2016, 22:47)Peter-D schrieb: [ -> ]Willkommen im Club Smile

Chic das Teil, und mit etwas Feinarbeit bestimmt ein feiner Hobel.

Gruss
Peter

Danke Peter,
feintuning ist wahrlich angesagt...
Grüsse Günter
[attachment=969]
Hallo zusammen,
das Bild zeigt den aktuellen Zustand, weitere Anpassungen folgen...
Viele Grüße aus NRW  Günter
Hallo zusammen,
heute fix zur Hauptuntersuchung, Rückstrahler und Kettenschutz waren schnell montiert, ohne Wartezeit :-)
Dialog mit dem Prüfer: E-Starter? nö, dann bitte ankicken, Zubehörauspuff? nö, original und leise
nach kurzer Probefahrt, rundumsichten, wackeln an der Verkleidung, am abgehobenen Vorderrad, Licht durchschalten dann gab´s eine neue Plakette
neu am Mopped sind Ochsenaugen, blanke Krümmer :-), Hupen, Aluminium Frontfender, Verkleidungsspiegel,
bald kommen Stahlflex, Wirth Federn, Gabelsimmeringe, Faltenbälge, Sitzbank ohne Kuhle

Sonnigen Gruß
Günter
Hallo Günter,

die Verkleidung hatte damals ein Kumpel von mir auch an seiner SRX...absolut zeitlos.
Komm doch zum Forumstreffen :-)
Danke Jörg,
der Termin zum Treffen in Marburg ist schon fix eingetragen (1-2 Tage).
Nur möchte ich die 350km nicht auf zwei Rädern anreisen.
Ich finde da vielleicht noch eine Lösung.
Gruß Günter
Hallo Günter,

verstehe.
Vielleicht wird es ja klappen mit der Anreise...wir würden uns freuen.
Hallo,
zur allgemeinen Unterhaltung der aktuelle Zustand...
Sonnige Grüße Günter
Ein kleines Update mit aufgepolsteter Bank, die ursprüngliche Sitzposition war nicht so optimal.
Hallo Günter,

also, ich weiß nicht so recht, irgendwie "beisst" sich das Braun der Sitzbank mit dem Samson Blue und deren Design mit den eleganten Formen SRX.. Confused . Auch wenn die Sitzgelegenheit so komfortabler sein mag, aber schön ist sie (in meinen Augen) nicht Undecided .

Egal: Dir muss es gefallen Angel .

Ich wünsche dir einen schönen Abend und immer eine gute Fahrt.

Grüße aus dem Ostalbkreis,

Otto
Hallo zusammen,
da eine Nachfrage zur Verkleidung (P+W Motorsport, Georgsmarienhütte) kam und ich diese irgendwie nicht in einer PN beantworten kann, anbei einige Detailfotos dazu.
Viele Grüße
Günter
Hallo zusammen,
inspiriert durch die vielen guten Umbauten bei wheels and waves, hab ich mich an den Auspuff gewagt.
Den Alten abgeschraubt, strahlen, schweißen lassen und lackiert.
Da der "Sound" der SRX im Original mir nicht gefällt, mal bei mit Gutschein bei Louis vorbeigeschaut und Krümmer bei Kickstarter bestellt und biegen lassen.
Erste Anprobe anbei, Sound finde ich gut und unaufdringlich.
Danke Nobbi für die wertvollen Informationen bzgl. Eintragung.
Mal schauen, wer mir die "Tüten" einträgt. Falls einer von euch noch eine Idee dazu hat, gern.
Irgendwie noch Fotos einfügen...
Grüße Günter

......
(21.06.2018, 23:15)EZ86 schrieb: [ -> ]inspiriert durch die vielen guten Umbauten bei wheels and waves, hab ich mich an den Auspuff gewagt.

Hallo Günter,

gut möglich, dass nun der Sound etwas besser/anders ist.....optisch jedenfalls, so meine Meinung, hast Du mit diesen Dingern keine Verbesserung an der SRX gewonnen. Gerade der unauffällige SRX Auspuff ist ja eines der markanten positiven Markenzeichen.

Gruß Chris
Moin zusammen,

kann mich Chris da nur anschließen. Optisch ist der Auspuff bzw. die jetzt montierten beiden Auspufftöpfe für mich eher störend.
Sitzbank finde ich auch etwas klobig geraten.

Gruß Oliver
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind Smile
Ich hatte auch mal eine mit viel "Außenverrohrung", sogar mit eingetragenen BSM Vampire, aber ich gehöre auch zu denjenigen, die optisch dann doch den versteckten Auspuff preferieren. Deswegen wurde die blaue auch verkauft.