Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX600 1JK überholt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ich eine SRX600 1JK als Angebot sah und gekauft habe, gab es viel Arbeit für die Überholung. Die SRX hatte 15 Jahre gestanden. Der Aufbau kostete viel Zeit und Geld, aber jetzt steht sie gut da (Wertgutachten und TÜV).
Leider Passt das Wetter jetzt nicht mehr für Ausfahrten im Norden.
(06.11.2016, 20:17)Lothar schrieb: [ -> ]nachdem ich eine SRX600 1JK als Angebot sah und gekauft habe, gab es viel Arbeit für die Überholung.

Hallo Lothar,

da bist Du ja ein Stück gefahren um die 1JK zu holen. Ich hatte mehr spaßeshalber kurz Kontakt mit dem Verkäufer, weil mich interessierte, wie er denn die 2NX Soziushalter an den Rahmen bekommen hat, da dieser Rahmen nativ die Halter nicht verwenden könnte. Er ist wohl auch Schweißer und hat die Befestigungslaschen nachträglich passend angeschweißt. Auf jeden Fall so viel besser als die Soziusrasten auf der Schwinge, wenn auch nicht mehr ganz Original. Hast Du auch die Bremsen zerlegt. Das bietet sich nach 15 Jahren immer an. Auch würde ich empfehlen dann auch gleich auf Silikonbremsflüssigkeit umzustellen. Das habe ich bei allen 3 meiner SRX'en gemacht.
Wie hast Du TÜV mit diesem Seitenständer bekommen? Hat der das einfach übersehen, dass der nicht automatisch einklappt? Ich habe meinen an der 1JK umgebaut und kann sehr schnell "umschalten" auf Auto oder Original.
Aus Datenschutzgründen kann ich Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, Deine kompletten Kontaktdaten im Footer zu veröffentlichen.

Gruß Chris
Hallo Chris,

die SRX 1JK war eine der ersten Import Maschinen aus Japan 1990, wie mir der Vorbesitzer erzählt hat.
Sie wurde dann in etwa diesem Zustand bis 2001 gefahren und danach abgestellt.
Für die TÜV Abnahme wurden die Bremsen erneuert, Stahl Flex Leitungen montiert, neue Bremsbeläge mit Flüssigkeit eingesetzt.
Der Zustand ist jetzt herzeigbar, aber es gibt noch einige Dinge zu erneuern.

Zunächst werde ich aber meine SRX 1XL wieder Stadt-tauglich aufbereiten. Da steckt jetzt mehr Potential drin.
Die Fotos sind noch schlimm.
Vielen Dank für den Adressen Hinweis.
Grüsse
Lothar
Hallo Lothar,

kannst Du mir noch kurz auf meine Frage zum Ständer antworten? Der klappt offensichtlich nicht automatisch ein. Hat das der TÜV nicht reklamiert? Die 1JK muss bereits 1986 importiert worden sein - meine ist EZ 07/1986.

Gruß Chris
Hallo Chris,

der Seitenständer hat eine Feder und wird zurückgezogen. Der TÜV Nord hat das nicht bemängelt.
Sicherheitshalber helfe ich stets nach, so dass der Seitenständer eingeklappt ist.
Die Kfz Nr lautet 1JK005293 und die Erstzulassung ist mit 1.10.1987 angegeben.
Im Original Brief von 1990 ist 1 Besitzer vermerkt und Import aus Japan.
Gruss Lothar