Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Scheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ich habe meine 3SX verunfallt und suche zu Wiederinstandsetzung einen pickelfreien Originalscheinwerfer. Da für die 3SX auch die Scheinwerfer der Kicker-SRXn (1XL, 1JK & Co.) passen, hoffe ich, dass noch Kellerregalbestände bei einem SRX-Gemeindemitglied vorhanden sind. Bei manchen Umbauten wurden die Fronten ja so verändert, dass der Originalscheinwerfer ins Archiv gewandert sein müssten. Es kann auch ein Exemplar ohne Standlichtbirneneinsatz sein.

Georg
(12.11.2016, 18:46)Juutilainen schrieb: [ -> ]Hallo Leute ich habe meine 3SX verunfallt und suche zu Wiederinstandsetzung einen pickelfreien Originalscheinwerfer.
Hallo Georg,

ich kann nur hoffen es ist Dir nicht auch noch was größeres passiert. Eine 3SX zu legen ist auch mein "Alptraum", weswegen ich mich kaum traue zu fahren. Selbst wenn ich nicht schuld sein sollte, wird Ersatz alles Andere als realistisch machbar sein.

Frage: Brauchst Du den komplett, also auch mit Chromring? Ich hätte was da, was aber wahrscheinlich nicht in Frage kommt. Ring nicht ganz optimal, weil an einer Stelle angeschrammt und Gehäuse auch leicht pickelig, was aber nur von nahem zu sehen wäre.

Gruß Chris
Servus Chris,

ja ich brauche den Scheinwerfer komplett. Der Abflug ging mit geschätzten 30 Reststundenkilometern allerdings über die Hochachse nach rechts kippend von statten. Also weniger Horizontalschleifschäden als Steileinschlagschäden. Dabei ist Streuscheibe gebrochen, Chromring auf 10cm Länge verbogen und das Lampemgehäuse eingedrückt worden.

Da sich die E-SRX in sehr guten Zustand "befand" und wieder so werden soll, sollte es es ein möglichst hübscher Gebrauchtscheinwerfer sein. Einen intensiv gebrauchten (Rostpickel und leichte Schramme am Ring) hat mir mein Freund vor Ort schon geschenkt.

Hat jemand Erfahrungen ob Chromteile mit Rostpickeln von Fachfirmen elektrochemisch wiederaufbereitet werden können?
Hat sich erledigt. Es ist guter Ersatz gefunden.