Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Auspuffblende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Suche unbeschädigte Auspuffblende mit guten Chrom.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,

das wird sehr schwierig, da die Blenden allesamt aus Aluminium sind.

Gruß Chris
Hehe......

Ich habe 2 Blenden übrig. Makellos ist von denen jedoch keine.
Allerdings kann man in Maßen kleine Macken ausbeulen und die blende polieren, das sieht gar nicht übel aus.
Nächste Woche kann ich mal Fotos machen davon, vorher komm ich leider nicht dazu
Das mit "nicht Makellos" ist leider der Standart...... Meine hat nämlich auch leichte Macken. Polieren ist nicht wirklich sinnvoll, da das Mattchrom ist und so bleiben soll.
Meiner Ansicht nach ist es eloxiert

Poliert sieht allerdings auch nicht übel aus.
Das Material lässt sich trotz dünnem Blech noch gut bearbeiten.
Einmal Hochglanzpoliert kriegt man es sicherlich auch irgendwie wieder Matt. Womit habe ich jedoch noch nicht herausgefunden.

Die Original eleoxierte Oberfläche ist ja sehr empfindlich.
Vollkommen intakte blenden werden kaum zu bekommen sein...
Zur Info: Eloxieren kann man nur Aluminium.... Das ist Stahlblech verchromt in Matt
Meine Blenden sind aus Aluminium

Deine scheinen dann offensichtlich andere zu sein
Muss wohl so sein, meine hat nämlich Rost auf der Innenseite...... Definitiv Stahlblech
Hab die Blende eben mal genauer untersucht.
Du hast Recht, ist doch Stahlblech. Die Oberfläche täuschte ein wenig.
Es scheint sich sogar um Edelstahl zu handeln. Der Metallglans schimmert auch eher wie Edelstahl
Die vor einigen Wochen Polierte Oberfläche zeigt keinerlei anzeichen von Korrosion, innen ist jedoch Flugrost.

Ich vermute bei der Korrosion innen handelt es sich um "Kontaktkorrosion" von mikroskopisch abgeplatzen Partikeln an der heissesten Stelle
Dort kann dann der Chrom mit dem Edelstahl elektrolytisch Koridieren.
Ich denke komplett poliert kann man die Blende durchaus montieren
...ich hab die Blende selbst außen poliert und anschließend mit klarem, hitzebeständigen Lack lackiert.
Das Ergebnis ist nicht perfekt, meinen Ansprüchen genügt es aber.
Falls Bedarf besteht mache ich ein Bild und stelle es hier rein.

Horst
Moin Peter,

haste noch eine von den Blenden übrig? Wenn ja, gibts da Fotos/Preise zu?
Beste Grüße!
Ahoi

Ja, ich habe noch 3 Blenden übrig, jede auf ihre Art lädiert

Ich habe mir bei einer mal die Mühe gemacht und sie mit dem Hämmerchen zurechtgedängelt, geschliffen und poliert.
(Ich finde sowas die ideale Beschäftigung z.b. an verregneten Herbst-Tagen ;-)
das Ergebniss ist durchaus vorzeigbar.
Testweise will ich da demnächst mal das SRX-Logo draufstrahlen lassen und das ganze klarlackieren.
Das Blech ist zwar dünn, aber man kriegt mit viel Mühe und Geschick so gut wie jede Beule und nich allzu tiete Kratzer da rausgearbeitet.

Ich werde bei nächster Gelegenheit die Teile mal in der Garage knipsen

Grüße
Peter
... mach ma ja nich zu edel, ja, wenn an meiner Mühle das Schickste die Blende is, sieht der Rest noch oller aus. Und ikke och!