Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Tank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich weis. Ein Tank ist ziemliche Mangelware. Aber ich frag trotzdem. 
Ich suche einen Tank, vorzugsweise in Silber, aber muss nicht sein. Welcher noch brauchbar ist. Vielleicht liegt ja irgendwo noch einer ungebraucht in einem Regal?

Ich wäre äusserst dankbar.

Gruss
Werner
Hi Werner,

ja wie? Geht der Tank von mir doch nicht? Du hast den doch angesehen und trotz der Beulen alles im Grunde für machbar und OK befunden? Die Grundsubstanz war doch OK.

Gruß Chris
Guten Morgen Chris

Der Tank von dir ist ausgebeult, dort wo er undicht war, Hartverlötet und entrostet. Jetzt wird er versiegelt.
Aussen, werde ich ihn so lassen wie er ist. Noch Klarlack drüber und gut ist.;-) Ich lasse ihn bewusst im abgeschliffenen Zustand. So gesehen ist er einmalig und mir gefällts. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Desshalb wäre ich nicht unglücklich über einen 2ten, ;-)


Gruss
Werner
Hallo zusammen.
Bin an einen Tank gekommen, innen rostig und verölt, aber eine sehr gute Basis.
Mein Wissen über die Tankinstandstellung, werde ich zu gegebener Zeit in der Rubrik SRX spezifische Schraubertips posten.

Wünsche allen eine tolle Motorrad Saison
Gruss
Werner
Fein! Smile

Das Thema Versiegelung interessiert mich besonders.
Ohne erfindlichen Grund hat mein Tank innen eine hauchdünne Rostschicht angesetzt.
Ich will in bei warmen Außentemperaturen mal auf dem Balkon mit "Rostio" behandeln.
Hab mir schon einen kleinen Tauchsieder besorgt der durch die Öffnung passt.
Bei der Versiegelung finde ich in der Theorie das Prozedere heikel das Material deckend aber nicht zu dick einzubringen.

Gruss
Peter