Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 in Trier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag, 
hier nun möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Ich heiße Christof Musch, geb. Leidner , wurde  1971 in Trier, Rheinland-Pfalz geboren und lebe immer noch dort.
Zu meiner Teenagerzeit fuhren mein älterer Bruder mit zweien seine Freunde gleichzeitig jeweils eine SRX 600.
Nach und nach verkauften zwei ihre Maschinen wieder, die dritte landete für viele Jahre im Garten unter einer Plane.
Dieses Motorrad fand nach vielen Jahren ihren weg zu mir, es waren zwischen 15 und 20 Jahre!?
Ich habe sie dann wieder hergestellt, nicht restauriert,  getüvt und zugelassen und nun wird sie seit 10 Jahren von mir gefahren. Sommer 2016 kam nun ein Teileträger dazu. Bei den Kaufverhandlungen stellte es sich heraus, das es sich um die ehemalige SRX von meinem Bruder handelt.

So stehen jetzt in meiner Garage 2 von 3 Fahrzeugen, die Ende 80er Anfang 90er gemeinsam gefahren wurden.
Dieses Forum ist wirklich prima, viel kann ich hier lernen.
Vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen.

Mit freundlichen Grüßen, Christof
Hallo Christof,

erst einmal Willkommen im Forum:-). Schön, dass du die übrig gebliebene SRX wiederbeleben konntest und nun auch noch das Stück mit familiären Bezug bei dir aufgeschlagen ist. Die Welt ist einfach ein Dorf. Schade, dass die Maschine deines Bruders nur noch als Teileträger vorhanden ist, aber vielleicht kann sie ja doch wieder aufgebaut werden.

By the way: Kannst du noch ein paar Bilder von deinen beiden SRX hier einstellen?

Viele Grüße, Otto
Lieber Christof,
vielen Dank für Deinen Einstand. Wenn Du schon so lange "infiziert" bist und Deine SRX bereits seit zehn Jahren bewegst, kannst Du mit Sicherheit über viele Erfahrungen berichten. Die SRX tritt allmählich wieder mehr ins Rampenlicht. Demnächst wird die Zeitschrift "Oldtimer-Praxis" einen Bildbericht bringen. Wir sind gut beraten, unsere guten Stücke zu hegen und zu pflegen. So sehr viele gibt es nicht mehr davon.
Grüße aus Rüsselsheim
Heiner
Gerne werde ich gelegentlich ein paar Fotos von den beiden Maschinen machen und veröffentlichen.
Wenn ich mir Bilder und Berichte Eurer SRXen anschaue und lese kann ich mich aber wohl nur für meine schämen. Eure
Motorräder sind so schön gepflegt und toll restauriert bzw modifiziert.
Aber Gut, danke erstmal für das Willkommen, Christof
Hallo Christof,

wäre das Forumstreffen etwas für Dich?
Es wird jede Menge Benzingespräche geben :-)
Hi Christof

Willkommen hier im Club :-)
Zeig uns mal Bilder von deinen Mopeds :-)
Ob Vollrestauration oder stückweise Instandsetzung. Es lohnt sich gewiß.

Grüße
Peter
Hallo Christof,

auch wenn deine beiden SRXen deiner persönlichen Begutachtung nach nicht so schön sein sollten: Bitte zeige doch ein paar Fotos davon, ja?!?

Viele Grüße, Otto
(23.03.2017, 21:41)mimodram@web.de schrieb: [ -> ]Wenn ich mir Bilder und Berichte Eurer SRXen anschaue und lese kann ich mich aber wohl nur für meine schämen.

Hier braucht sich niemand für irgendwas zu schämen!

Wir sind alle keine gelernten Zweiradmechaniker, wir probieren nur unsere Maschinen am Leben zu erhalten und helfen uns gegenseitig.

Mal mit Tipps, mal mit Werkzeug und ein anderes Mal mit Ersatzteilen.

Also stell ruhig mal ein paar Fotos von Deiner SRX hier rein, schreib was Du vorhast, und Dir wird geholfen.

Willkommen im Forum.

Gruß Oliver
Die Fotos, die ich zeigen möchte sind zu groß oder im falschen Dateiformat.
Ich versuche es weiter!

Frohe Ostertage wünsche ich allen.
Christof,
jpg Format sollte funktionieren. Die Größe ist beschränkt. Die Grenze bekommst Du angezeigt falls Du versuchst, eine übergroße Datei hochzuladen.
Hallo Christof,

jpg-Dateien ca. 1600 x 1100 Pixel und etwa 500 kB gehen auf jeden Fall:-).

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostern und eine gute Zeit.

Viele Grüße, Otto