Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Drahtlosheadset für Navi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein drahtloses Headset.
Ich habe jetzt ein smartphone als Navi im Einsatz und suche nach einer Bluetooth-Lösung für den Ton.
Das visuelle ablesen lenkt mich auf Dauer doch etwas ab, und ein Headset wäre schon was feines

Gruß
Peter

Norbert_EN

Ich verwende solche Geräte:
http://www.ebay.de/itm/1200M-Motorrad-Bl...33af8a6f9f
Man kann bis zu 6 Teilnehmer verbinden, Navi, Telefon und Musikquelle. Der AKKU hält bei Dauersprechen den ganzen Tag, nur auf Empfang deutlich länger.
Moin Peter,

ich verwende für den gleichen Zweck eine Sena SMH5. Schön finde ich an dem Teil, dass es sich über ein großes Scrollrad mit Taster leicht auch mit fetten Handschuhen bedienen läßt und die Audioqualität ziemlich gut ist. Akkulaufzeit ebenfalls ein Tag.
Etwas blöd ist der Preis, die Dinger kosten neu ca. 120 Euronen und gebraucht werden sie nur sehr selten angeboten. Ich habe für meine gebrauchte letztes Jahr noch 80 EUR bezahlt.

Ein Freund von mir hat vor zwei Jahren eine Midland bei Loius im Resteshop für 40 EUR geschossen, mit der er auch sehr zufrieden ist.

Ich glaube das beste ist so ein Teil mal auszuprobieren, am besten mit dem genutzten Helm.

Ciao
Dirk
Hallo Peter,

wie Dirk nutze ich ein Sena SMH5. Funktioniert tadellos.

Gruß

Axel