Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Suche Passhülse Kettenradträger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Norbert_EN

Moin, bei meinem Kettenradträger ist die Passhülse, die im Lager steckt und die Steckachse aufnimmt ausgeschlagen. Hat da vielleicht noch jemand eine Ersatzhülse herumliegen?
Meinst Du das Teil mit der Nummer 90387-172J8?

Norbert_EN

ja, genau. Das ist das Teil.
Hm...das Teil ist von Yamaha nicht mehr lieferbar.
Da helfen jetzt nur noch die Kruschkisten unserer fleißigen Sammler oder vielleicht ein Glücksgriff in Japan.

Kann denn jemand mit dieser Hülse aushelfen?
Hallo Jörg, hallo Norbert:

Bei bike-parts-yam.de ist das Teil noch lieferbar, kostet aber 28 € das Stück.

Gruß, Otto

Bei cmsnl.com sind auch noch drei Stück verfügbar, für 20,50 Euro das Stück.

Norbert_EN

Habs jetzt bei einem holländischen Händler für 35 Euro und bei einem japanischen Händler für 12 Dollar gefunden. Mal sehen, was dabei rauskommt, jedenfalls hätte ich ohne Euch noch nichtmal die Teilenummer rausbekommen.
(25.03.2017, 00:05)Norbert_EN schrieb: [ -> ]jedenfalls hätte ich ohne Euch noch nichtmal die Teilenummer rausbekommen.

Das ist einer der Vorteile unseres Forums:

"Hier wirst Du geholfen" Big Grin

Gruß Oliver
Genau so :-)

Norbert_EN

Ja, nochmals besten Dank für die Infos. Ich hab das Teil jetzt erst mal in Japan geordert und warte nun auf die Auftragsbestätigung. Kommt vermutlich aber erst nach dem WE.

Norbert_EN

Na, da gehts doch schon los. Der Japse kann nicht liefern, muss ich also den Holländer versuchen.
Hi Norbert,

die Buchse ist ja ein einfaches Teil. Kennst Du niemanden der Dir die günstig auf einer Drehbank nachfertigen könnte? Zur Not könnte ich Leihweise mit einer aushelfen.

Gruß Chris

Norbert_EN

Nö, derzeit hab ich da niemanden. Und selbst wenn ich jemanden fände, möchte ich im Moment keine Baustelle aufmachen und die Garage für Tage oder Wochen mit einer weiteren zerlegten Maschine belegen. Da steht seit Samstag schon mein Gespann mit Radlagerschaden drin.
Ich hab die Hülse jetzt einfach mal in Holland bestellt und harre der Dinge (Hülsen) die da kommen. Wenn das richtige Teil kommt, hab ich das wenigstens in einer halben Stunde umgebaut.