Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Stahlflex - genialer Online Shop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin dabei, meiner SRX "Spezial" (mit Motor XT600E) eine hydraulische Kupplung (Magura Hymec) zu spendieren. Die Seilzugbetätigung beim XT-Motor ist nicht sehr glücklich gelöst. Viele XT-Treiber rüsten daher um.

Es gibt von Yamaha passend zu meiner Bremspumpe das originale Gegenstück, sozusagen seitenverkehrt. Um diese Yamaha Kupplungspumpe verwenden zu können, habe ich den Kolbendurchmesser von 5/8" auf den Hymec-Standard von 10,5 mm umgebaut. Es ist nun alles komplett einbaufertig bis auf die Stahlflexleitung, eine etwas exotische Sonderanfertigung mit 6mm Ringanschluss für den Kupplungsnehmerzylinder und 10mm Ringanschluss, 20° gekröpft für die Verbindung zur Kupplungspumpe.

Es hat mich einige Stunden Sucherei gekostet, bis ich endlich einen Lieferanten gefunden hatte. Und der ist richtig klasse! Man konfiguriert seine Wunschleitung online. Die Auswahl an Fittingen und Ausführungen lässt keine Wünsche offen. Hier ist der Link:

https://www.probrake.de/Stahlflex-Konfig...-Gutachten
Hallo Heiner,

der ist wirklich gut und bietet auch für Exoten alles, was das Herz an Stahlflex-Leitungen begehrt Smile . Für den Elefanten (Cagiva Elefant 900 i.e.) meines Bruderherzes habe ich die hintere Bremsleitung dort bestellt, die sonst nirgends zu liefern war. Ruck zuck geliefert und sehr gute Qualität, wie du schreibst, empfehlenswert.

Viele Grüße, Otto