Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Zuwachs im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

heute bin ich hier mal schneller als die SRX. 
D.h. ich habe mich hier schon mal angemeldet, aber die SRX steht noch beim Vorbesitzer. Big Grin

Ende Mai, Anfang Juni werde ich sie vermutlich hier in den Vordertaunus überführen.

Und schon tauchen auch die ersten Fragen auf.

Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen über den SRX- Bestand in "D"?
Gibt es eine Übersicht wieviel SRX'en von welchem TYP gebaut, bzw. nach "D" verkauft wurden?
Besteht ggf. Interesse die Forumsrubrik "Treffen und Ausfahrten" mit Leben zu füllen?

Soweit ich gesehen habe, kommt ja doch der ein oder andere aus dem näheren Umkreis.

Liebe Grüße aus dem Taunus
wanderduene
Dann mal willkommen im Forum,

das Rhein-Main-Gebiet ist hier mit Jörg aus Wiesbaden, Heiner aus dem Kreis Groß-Gerau und mir aus Taunusstein vertreten.

Lt. dem Artikel in der aktuellen Oldtimer-Markt wurden 2693 SRXen in Deutschland verkauft. Wahrscheinlich sind das die offiziellen Verkaufszahlen von Mitsui, die den Typ 1XL und 1XM betreffen.

Du kannst hier gerne alle Forumsrubriken mit Leben füllen.  Big Grin

Gruß Oliver
Ahoi willkommen im Forum

Der Gebrauchtmarkt bietet ca knapp 10 % an ausländischen Versionen an ( 1 JK / 2EF / 1 XN ) , die den Weg aus Japan per Grau-Import gefunden haben.
Würde man diese Zahl hochrechnen so ergäbe dass das nochmal ca. 250 Maschinen dazu gekommen wären.
Dann wären es 3000 Motorräder die mal in Deutschland zugelassen waren.
Ich würde mal grob schätzen dass davon noch vielleicht 400 angemeldet sind von 250 Haltern.

In "D" (Düsseldorf) gibt es meines Wissens nur 4 Maschinen :-) die noch zugelassen sind :-)

Gruß
Peter
Auch von mir ein Hallo aus Wiesbaden!

Tob' Dich aus in den einzelnen Rubriken falls Du magst :-)
Soweit ich informiert bin, lässt sich der Bestand beim KBA erfragen. Ob das über eine "offizielle Stelle" erfolgen muss, kann ich leider nicht sagen. Ich werde versuchen, mich bei der hiesigen Zulassungsstelle schlau zu machen.

Und falls "wanderduene" den Weg vom Taunus nach Rüsselsheim in Angriff nehmen möchte, nur zu!
Hallo zusammen,

die "D" Vorlage wurde ja wirklich vorbildlich "versenkt" !!  Wink
Eine Aufschlüsselung über den Bestand der einzelnen Typen wäre interessant. Haben die verschiedenen Versionen unterschiedliche Schlüsselzahlen? Dann wäre wohl eine KBA- Abfrage richtig aufschlussreich.

Wie gesagt, die SRX muss noch einige Tage warten, aber ab Juni sollte sie die Straßen im Taunus kennenlernen dürfen.... Big Grin

Schade, dass Forumstreffen hätte mich interessiert, aber da bin ich schon anderweitig verplant. Vielleicht beim nächsten Treff?
"Spontanität will halt gut überlegt sein"

Rüsselsheim? Da bin ich in der Regel ~ 2mal im Monat, beim Hasslicher (mit Ausnahme am Hessentag) Und ab und zu beim "Motorrad Stein", falls die Stelvio mal ein "Problemchen" haben sollte.
Also da wäre doch bestimmt mal was zu machen..... Rolleyes 

Liebe Grüße aus dem Taunus
wanderduene
Hallo Udo,
schau einfach mal vorbei. Maile mich aber vorher an unter haeljot@t-online.de (bin nämlich Rentner mit 500 Prozent Auslastung - familienbedingt sozusagen, nicht wegen der Mopeds, die laufen so nebenher mit).

In Kelkheim gibt es meines Wissens zwei Altjapaner-Stammtische, organisiert von Manfred Schönherr (Suzuki), Telefon (0 61 95) 56 64

Noch so ein Kelkheimer Urgestein ist der Volker Wolff (Honda). Von Volker habe ich die Mailadresse: scrambler450@web.de

Wegen des SRX-Bestandes in Deutschland habe ich eine Anfrage an das KBA Fahrzeugregister gesendet.

Gruß
Heiner
Hallo Heiner,

vielen Dank für die Info's.

Bin mal auf die Zahlen vom KBA gespannt, ist die Anfrage kostenlos? (hoffentlich nicht umsonst)

Wenn die SRX in der Region ist, melde ich mich mal bei Dir

Liebe Grüße aus dem Taunus
wanderduene