Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Single Cylinder Racing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... little bit off topic but
... es gibt welche die mit 500ccm luftgekühlten Einzylindern im 1.Gang ohne Bremsen wir die Verrückten im Kreis driften.   No Brakes, No Gears,  No Fears - 4 Riders, 4 Rounds, It´s  Speedway Racing !
Hier der link zum schönen Finallauf vom SpeedwayGrandPrix vom letzten Wochenende in Warschau.


Die SlowMos sind auch sehenswert - quer im Drift, mit Hinterradspinn und das Vorderrad hat nur leichten gelegentlichen Bodenkontakt. Gesteuert und "gelenkt" wird mit Körperspannung (Driftwinkel) und Gewichtsverlagerung. Ab Start ist der Gasgriff voll auf. Motoren haben ~70PS, Motorrad wiegt ~80kg, Methanol ist vorgeschrieben. Der Hinterradreifen wird nach 4 Runden ersetzt, die Trockenkupplung wird nach jedem Start nachjustiert.  -> alles Verrückte !  ;-)

Gruß Frank
Pred-SRX a HH
... hier 2min Zusammenfassung und Highlights:  
So einen Apparat habe ich als Andenken an meine wilden Jahre noch in der Garage stehen, eine Godden Mark II, 500ccm Einzylinder, Vierventiler, obenliegende Nockenwelle mit Kette, Verlustschmierung (Castrol R40 Rizinusöl), 14:1 Verdichtung, Methanol, Gewicht 60 kg, zwei Gänge, keine Bremse. Das Fahren ist schon etwas Besonderes. Null auf Hundert in gefühlten Nullkommanix (knapp drei Sekunden). Kupplung ziehen beim Schalten geht nicht. Hochgeschaltet wird durch Niedertreten des nach rechts heraus ragenden Schalthebels unter Vollgas. Was so spektakulär aussieht ist zwar nicht ungefährlich, aber es passieren weniger ernsthafte Unfälle als man annehmen könnte. An Todesfälle kann ich mich nur bei den Gespannen erinnern. Eine Steigerung ist das Eisspeedway...
link entfernt

cu f