Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: mein Verbrauch bei optimal eingestellten Vergaser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde.

ich bin weder ein Heizer noch ein super defensiv Fahrer. So fahre ich schon mal kurz auch 140 auf der Bundesstraße. Eher aber 110-120, wenn es die Strecke zulässt. Erstaunt bin ich, wie wenig meine SRX gerade verbraucht. Bei der Vorletzten Betankung waren es 3,8L/100km Verbrauch. Da waren aber auch die 170km SRX Treffen dabei, die sehr gemütlich abgefahren wurden. Die letzten 225km habe ich genau 9,18L getankt (wie immer randvoll) und somit knapp 4,1L/100km verbraucht. Ich tanke immer 95 Oktan Super Benzin. Die Reifen haben eher etwas höheren Luftdruck. Der Verbrauch hat sich signifikant verbessert, nachdem ich das kleine Windschild anbrachte. Vorher waren es nie weniger als 4,5L Verbrauch aber auch nie mehr als 5L. Bei einer Netto-Nutzung von etwa 13-14L aus dem Tank kann man mit der SRX so auch gut 300km am Stück bewältigen.

Ich dachte, das mal als Erfahrungswert mitzuteilen kann nicht schaden.

Gruß Chris