Ein kurzes Hallo an alle,
auch ich hab mich nach längerem Zögern heuer zu einem Umbau entschlossen - und bin sehr zufrieden damit...
Es war hauptsächlich das Heck bzw. die Kennzeichenbefestigung (mitsamt den Blinkern), die mich immer mal wieder ein wenig störte - und doch hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich an die leichte Modifizierung wagte... aus Originalitätsgründen. Aber im Nachhinein betrachtet bereue ich es nicht - sie gefällt mir sehr gut, meine kleine Lady...
Grüße aus dem Schwabenland
Jack
[
attachment=1380][
attachment=1381][
attachment=1382][
attachment=1383]
Hallo Jack,
eigentlich gefallen mir die Kellermann-Blinker oder Ähnliches nicht so, aber sie machen die eh schon schlanke Front- und Heckansicht doch nochmals graziler
. Mit dem (LED?) Rücklicht könnte ich mich persönlich nicht anfreunden
, da gefällt mir das elegante Original doch deutlich besser. Aber dir muss es letztendlich gefallen, da sind die Geschmäcker (Gott sei Dank) ja verschieden.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Leichtkraftrad-Kennzeichen anstatt des großen Motorrad-Blechs, dann könntest du so manchen Mit-Motorradfahrer mit der schmalen Heckansicht und dennoch deutlich mehr Leistung als ein L-Krad bietet, konfus machen
.
Viele Grüße von der Ostalb nach Sigmaringen, die schöne Stadt war ja letztes Jahr die Anlaufstätte für Alt-Zündapp jeglicher Bauart und ein Augenschmauß für Alteise-affine Leute wie mich
,
Otto
Hallo zusammen!
Mich haben schon "damals" das Rücklicht und der Plastenummernschildhalter gestört. Es war aber nicht zu ändern, da ja eine Glühbirne untergebracht werden wollte. Wir haben sogar mal die SR500 eines Freundes zerlegt, um zu schauen, ob das Heckschutblech usw. nicht an die SRX passen. Das ganze war aber zu breit.
Ich habe auch ein LED-Rücklicht verbaut (in Rot) und mir gefällt es, weil der Radius der Leuchte genau unter das Bürzel passt, als müßte das so.
Bei einer wirklich guten, originalen Maschine würde ich allerdings heute auch nichts mehr ändern, dafür werden sie langsam zu selten und zu schade.
Letztlich muß aber jeder selber entscheiden wie es ihm am besten gefällt!
Viele Grüße vom Niederrhein, Andreas
Kurzes Update:
über den Winter hab ich mir eine neue Sitzbank gegönnt, die ich gemeinsam mit einem Raumausstatter (!), der Motorrad- und Oldtimer-affin und zudem glücklicherweise auch des Nähens kundig ist, aufgebaut habe.
Grundgedanke war der, bei Bedarf bzw. Soziafahrten auch wieder schnell und problemlos auf die Originalsitzbank zurückgreifen zu können; daher habe ich mir eine zweite Sitzbank besorgt und auf dieser Basis die unten gezeigte aufgebaut. Ein zweites Schloss mit passendem Schlüssel war leider nicht zur Hand, deshalb habe ich die (Feder-)Arretierung der Bank so modifiziert, dass ich diese mit dem Band am hinteren Ende der Sitzbank lösen kann. Zugegeben: nicht die aller-eleganteste oder technisch ausgereifteste Lösung - aber sie funktioniert. Gut sogar.
Und meine SRX ist ja (auch das wird auf den Bildern klar) eine Alltagsmaschine und kein Showroom-Objekt :-)....
Hallo Jack,
Dein Heckumbau gefällt mir gut. Hast du das Original Schutzblech dazu abgesägt und als Basis verwendet? Hast du vielleicht Fotos ohne das Nummernschild auf denen zu sehen ist, wie deine Konstruktion unter dem Blech aussieht?
Gruß,
Christoph
(20.05.2020, 02:39)Jack04 schrieb: [ -> ]Kurzes Update:
über den Winter hab ich mir eine neue Sitzbank gegönnt
Finde ich wirklich klasse!
Sehr schön.
Hallo Christoph,
ich habe tatsächlich keine Extra-Teile zur Befestigung des Nummernschildes und der anderen Blinker angebracht, sondern die Originalkonstruktion so abgesägt/verändert, dass sie so aussieht, wie sie jetzt aussieht :-) ...
Ich mache bei nächster Gelegenheit mal Bilder und schicke sie dir.
Grüße, glückauf
Jack
(25.05.2020, 09:49)janluc schrieb: [ -> ]Hallo Jack,
Dein Heckumbau gefällt mir gut. Hast du das Original Schutzblech dazu abgesägt und als Basis verwendet? Hast du vielleicht Fotos ohne das Nummernschild auf denen zu sehen ist, wie deine Konstruktion unter dem Blech aussieht?
Gruß,
Christoph