Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Bezugsquellen für gebrauchte Ersatzteile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In letzter Zeit hatte ich einige erfreuliche Erlebnisse beim Kauf von Gebrauchtteilen bei Used Parts Heaven, Eckhart Harm, Dorfstraße 7, 24644 Timmaspe, E-Mail 20JahreXT500@web.de

Alle für die SRX verfügbaren Ersatzteile sind im ebay shop gelistet.

Die Teile waren von erstklassiger Qualität und kamen in einer super Verpackung an - stabiler Karton mit reichlich Luftpolsterfolie.

Weniger erfreulich verlief der Versuch, einen Tank bei einem anderen Anbieter zu kaufen. Angeboten wurde ein rost- und beulenfreies Exemplar ohne gespachtelte Flächen für 350,- Euro. Nach einigem Hin und Her wurde ich mit dem Anbieter für deutlich weniger handelseinig. Was dann ankam, war ein beidseitig gespachtelter Tank mit 1,5 kg Mehrgewicht  (= Prestolit). Fazit: "Hast Du Prestolit im Haus, kriegst Du jede Beule raus." Mit dem Endoskop waren derbe, kantige Einschläge zu erkennen - ein klaren Fall von Internet-Betrug. Der Anbieter nimmt das Teil zurück, und ich kriege mein Geld wieder. Ich kann hier nicht Ross und Reiter nennen, ohne juristisch angreifbar zu werden. Aber wer demnächst auf ein Angebot stößt "SRX-Tank in Grün, rost- und beulenfrei" kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen - zwecks "Erfahrungsaustausch".