Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Blick ins Hochsauerland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(20.12.2017, 19:29)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Vielleicht können wir durch Manipulieren des Netzteils den Wagen auch etwas mehr Speed einflößen...

Bisher musste ich das Netzteil manipulieren, damit die Autos nicht zu viel Speed entwickeln. Wir fahren nur mit halber Spannung. Voller Saft macht wenig Spaß, weil die Autos dann kaum zu kontrollieren sind. Was die Enkel anbelangt, werden sie sich einen Spaß daraus machen, mit uns um die Wette zu fahren...
Ich beginne neidisch zu werden Smile
Na das wäre doch mal was...Carrerabahnturnier zwischen der SRX Fraktion und Heiners Enkel :-)
(22.12.2017, 17:15)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Carrerabahnturnier zwischen der SRX Fraktion und Heiners Enkel :-)

Jörg, möchtest Du Dich blamieren?

Ich baue meinem Junior die Bahn meistens auch nur auf, spielen kann er selber. Wenn es zu einem Rennen zwischen uns beiden kommt, habe ich immer ein Spezial-Fahrzeug genommen, da sind unten ausreichend Magnete eingearbeitet. Erhöht die Bodenhaftung und die Kurvengeschwindigkeit erheblich.

Leider hat er vor 2 Jahren den Trick durchschaut und der Mechaniker musste auch seine Fahrzeuge umrüsten / tunen.

Gruß Oliver
Hm...da ist natürlich was dran.
Geniale Tricks übrigens :-)

Vielleicht sollten wir Heiner überreden, dass er uns vorher die Autos mal aushändigt. Dann können wir unbemerkt von seinen Enkeln entsprechende manipulative Maßnahmen treffen. Alternativ zu Fahrwerks Änderungen sehe ich hier auch Möglichkeiten und Chancen für uns auf der elektrischen Seite :-)

Blamieren geht natürlich in keinem Fall...
Da mein Junior unbedingt den Rest der Ferien noch etwas mit seiner Bahn spielen wollte, ich allerdings keine Zeit für den Aufbau hatte, hat er diesmal die Strecke alleine aufgebaut.

[Bild: Carrera3.JPG]

[Bild: Carrera4.JPG]

[Bild: Carrera5.JPG]

Der Junge hat sich richtig mühe gegeben und sogar die Banden installiert, hatte ich nie gemacht. Einem Sylvester- bzw. Neujahrsrennen steht also nichts im Weg.

Gruß Oliver
Mmmmhhhh...tolle Bilder :-)
Welches ist das manipulierte Auto?

:-)
Die sind mittlerweile alle mit anderen Magneten getunt. Big Grin
Also immer schön mit ordentlich Gas durch die Kurven :-)
Hallo Jörg,

so einfach ist das auch nicht. Im Spielwarenbereich gab es auch einige Weiterentwicklungen. Shy

Mein erstes KFZ war ein Honda Civic mit 75PS. Fahrerassitenzsystem keine. Mein jetziges Auto ist ein Alfa Romeo mit 240PS. Fahrerassistenzsysteme zu viel. Wenn ich in meinen Alfa steige kann ich in einem DNA-System wählen zwischen Dynamisch, Natural und All-Wheater.

Bei der Carrera-Rennbahn ist das fast genau so bzw. noch verschärfter. Bei 2 Spuren können 6 Spieler gleichzeitig fahren. Dazu kommen noch autonom fahrende Fahrzeuge in unbegrenzter Anzahl, ein Safety-Car etc. Bei Fahrzeugen mit Licht kann man das je nach Lust und Laune Ein- oder Ausschalten. Polizei-Porsche bzw. unser Safety-Car hat sogar Blinklicht auf dem Dach. Geht ein Fahrzeug vom Gas leuchten Bremslichter......

Jedes Fahrzeug kann in 10 unterschiedlichen Geschwindigkeiten programmiert werden. Spielt man mit Tankstopp werden die Fahrzeuge bei virtuellem leerem Tank schneller, Bremsverhalten ist ebenfalls einstellbar. Je schneller ein Fahrer (meistens mein Sohn) ist, desto öfter muss er zum tanken. Alles ganz der Realität nach empfunden.

Wir haben unsere Fahrzeuge auf die Geschwindigkeitsstufe 5 programmiert und wenn wir nur Vollgas geben würden, fliegen wir aus einigen Kurven raus.

Bei so einer Digital 132 brauchst Du nichts mehr am Trafo zu manipulieren.

Ach so, Spurwechsel sind auch jederzeit möglich.

Alles ein Wunder der Technik.

Gruß Oliver
Faszinierend, soviel ist sicher.
Als Techniker finde ich solche Sachen natürlich total spannend aber sie werden damit eben auch sehr komplex.
Mir fiel gerade ein, dass es auf der IAA auch eine Carrerabahn neuster Technik gab.
Viel spannender als andere Stände :-)
Seiten: 1 2