Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX für die Rennstrecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet, habe mir aber erst jetzt eine SRX zugelegt.

Die SRX möchte ich auf Rennveranstaltungen wie z.B. Build not Bought oder Technorama Hildesheim bewegen. 

In der ersten Ausbaustufe werde ich erstmal ein gut funktionierendes Fahrzeug auf Basis der Serienkomponenten bauen. 
Alles Unnötige wird natürlich weggelassen Big Grin

Ich komme aus der Nähe von Hannover, bin 51 Jahre alt und habe bereits eine SR500 für die Rennstrecke umgebaut.
Ich habe Maschinenbauer gelernt. Mit ein paar gleichgesinnten haben wir vor ein paar Jahren eine Schraubergemeinschaft gegründet.
Dadurch kann ich mittlerweile auf eine recht gut ausgestattete Werkstatt zurückgreifen.

Die SRX ist bereits komplett zerlegt.
Ich habe vor, den Aufbau der Maschine, in diesem Thread mit Bildern nach und nach zu dokumentieren.

Beim stöbern in den Threads habe ich schon sehr viele gute Anregungen gefunden. Da gibt es ja einige Leute,  die ganz schön ans Eingemachte gegangen sind.

Beim Aufbau eines Renners ergeben sich allerdings teilweise andere Probleme als bei einem Motorrad für den Straßenverkehr.
Deshalb würde es mich freuen, über das Forum auch Kontakt zu anderen Racern zu erhalten.
 
Gruß
Sven


An die Admins:
Soll ich die Fragen zu meinem Projekt im Rahmen dieses Threads stellen, oder in den zugehörigen Unterforen ?
(22.02.2018, 19:22)Sven schrieb: [ -> ]An die Admins:
Soll ich die Fragen zu meinem Projekt im Rahmen dieses Threads stellen, oder in den zugehörigen Unterforen ?

Hallo Sven,

bin zwar kein Admin, würde aber Vorschlagen Du bebilderst und beschreibst Deinen Umbau hier recht ausführlich und dadurch ergibt sich dann ein Fred bei dem auch mal ungefragt ein Tipp kommt.

Gruß Oliver
(22.02.2018, 19:22)Sven schrieb: [ -> ]Soll ich die Fragen zu meinem Projekt im Rahmen dieses Threads stellen, oder in den zugehörigen Unterforen ?

Hallo Sven, 

schön dass Du da bist. Ich habe Deine Vorstellung zu Dir und Deinem Vorhaben mal hier her verschoben. Ich schlage vor, sobald Dein Projekt los geht und Du evtl. auch bebilderte Details zum Umbau hast, legst du in dieser Rubrik noch mal ein Thema an. Bilder sollten idealerweise auf Deinem Webspace Deiner Wahl im Thema verlinkt werden. Dateianhänge gehen auch ist aber nicht so schick. 
Wir sind alle gespannt!

Gruß Chris
Hi Chris,

alles klar.

Hab eben schon einen Schreck bekommen, als ich meinen Thread nicht mehr gefunden habe Wink

Gruß

Sven
Hi Sven

Du bist doch der Sven, der beim Build not Bought meine Bremsbetätigung hinten begutachtet, oder?

Willkommen hier. Und ich glaube, ich kann mir von dir noch was abgucken, wenn du loslegst.

Gruss vom Fredi
Hi Fredi,

ich war erst einmal bei build not bought.
Das war 2016, da war ich auch nur zum gucken.
SRX war da noch nicht so das Thema für mich.
Muß ein anderer Sven gewesen sein.

Ich habe mir schon mal deine Posts angeschaut, erstmal werde ich wohl von Dir was abschauen  Smile 
Sind hier noch andere mit einem Rennmoped im Forum unterwegs ?

Gruß

Sven
Hallo, Sven
Ich bin mit meiner SRX auch ab und an mal auf der Rennstrecke, vornehmlich mit www.Alteisentraining.de , wo ich auch den Fredi mit seiner Renn-SRX immer wieder treffe. Meine SRX ist strassenzgelassen, somit halten sich die odifinationen in einem reversiblen Rahmen. Möchte nun allerdings daran gehen, den Motor etwas leistungszusteigern. Hoffe auf ein paar mehr PS ohne komplett neue Vergaser und Luftfilterumbauten. Was macht denn Dein SRX Projekt?
Grüße
Georg
Hi Georg,


ich mußte mich diesen Sommer noch ein bischen um ein anderes Projekt kümmern.
Das SRX Projekt lag in dieser Zeit völlig brach.

Beim Build not Bought war ich mit meiner SR500 unterwegs.

In ein paar Wochen werde ich aber wieder Betonmischer und Maurerkelle gegen Drehmaschine und Schraubenschlüssel tauschen.
Dann werde ich auch hier im Board wieder aktiver.

Ich suche für nächstes Jahr auf jeden Fall noch mehr Gelegenheiten mit SR und SRX zu fahren.
Demnächst bin ich noch auf der Technorama in Hildesheim unterwegs.

Gruß

Sven