![]() |
SRX 600 1XL, Sieghard aus Oberreichenbach - Druckversion +- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de) +-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: SRX 600 1XL, Sieghard aus Oberreichenbach (/showthread.php?tid=2241) Seiten:
1
2
|
RE: SRX 600 1XL, Sieghard aus Oberreichenbach - Sieghard - 20.11.2024 Guten Abend zusammen, wollte Euch mal ein kleines Update geben. Also, Tom, wieso willst Du Deine SRX über Kleinanzeigen verkaufen??? Bei mir wird das nix mehr in 2024, aber, ich bin schon ein schönes Stück weiter. Die Bremsen sind auseinander und sauber und trocken. Die Bremspumpen sind auch gereinigt. Neue Stahlflexe sind gekauft und heute gekommen. Jetzt muss ich nur noch zusammenbauen und befüllen. Vom Chris habe ich so eine schöne Bremsankerstrebe bekommen, außerdem ein 41er Kettenblatt sowie einen BSM Future Zubehörauspuff. Parallel habe ich einen komplett überholten und beschichteten Originalauspuff für kleines Geld bekommen und mein Auspuff, der, der dran war, ist ja auch noch da. Motor und Ritzelgehäuse sind gereinigt und die neue Kette samt Ritzel und Kettenblatt ist alles montiert. Demnächste geht es dann an die Batterie sowie die Elektrik. Was noch fehlt ist Vergaser und Gabel. So long... Schönen Abend noch... RE: SRX 600 1XL, Sieghard aus Oberreichenbach - Sprengkaepsele - 23.11.2024 Hi Sieghard, Die SRX steht zum Verkauf weil ich kaum zum Fahren komme. Dieses Jahr waren es gerade mal vier kurze Feierabendtouren. Einfach zu wenig Zeit für zu viele Hobbys, leider RE: SRX 600 1XL, Sieghard aus Oberreichenbach - Sieghard - 08.03.2025 Guten Abend, ich war gestern Mittag und heute fast den ganzen Tag in der Garage und habe meine SRX soweit fertig. Ich habe alles gemacht, was ich mir so vorgenommen hatte, außer der Gabel, die kommt noch bei Gelegenheit. - Vergaser - Bremsen - Alles gereinigt - LED Blinker - Auspuff - Tank gereinigt - Batterie neu Was noch kommen sollte ist der Heckumbau, aber jetzt sollte sie erst mal laufen und angemeldet werden. Leider hab ich sie heute nicht mehr angekickt bekommen, sie wollte einfach nicht. Vergaser ist innen blank wie neu, alles war gangbar. Tank ist gereinigt und Sprit ist neu. Vielleicht ist es ja die Zündspule oder die Kerze, mal sehen. Jetzt bin ich erst mal froh, dass sie sauber und zusammengebaut ist. Anbei noch ein paar Bilder. Das letzte Bild muss extra eingefügt werden... Vergessen: Der Kettensatz ist auch komplett neu... Die Reifen mach ich kurz vor dem TÜV... RE: SRX 600 1XL, Sieghard aus Oberreichenbach - Motocat - 09.03.2025 Hallo Sieghard, Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen bisherigen Arbeiten. Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass der Vergaser ganz besonders nach einer Überholung beziehungsweise Reinigung mit unter etwas Diffizil ist. Du solltest zu aller erst sichergehen, dass der Schwimmerstand korrekt ist und überhaupt Benzin über die beiden Benzinhähne in die Vergaserwanne läuft. Das kannst du kontrollieren, indem wir die kleine Vergaserwannenschraube öffnest und dann sollte da schon mal etwas Sprit rauslaufen. Ansonsten musst du unbedingt kontrollieren, ob der Choke frei beweglich ist. D.h. der Chokekolben muss leichtgängig sein. Wie hast du den Vergaser denn gereinigt? Wurde er komplett zerlegt und hast du die Position des Leerlaufgemisch und des Standgas beibehalten? Gerade am Anfang ist es besser, das Standgas lieber etwas höher einzustellen, damit die Maschine erst mal anspringt. Ich kann dir ansonsten vor allem die abgeschlossenen FAQ Artikel empfehlen, da eigentlich fast jedes Thema rund um die SRX dort schon ausgiebig bearbeitet wurde. Ich hatte nach einigen Restaurierungen gedacht, dass die SRX mit ihrem Einzylinder im Vergleich zu einem Vierzylinder einfach sein sollte, aber wenn die Maschine mit dem Kickstarter anspringen soll, muss Kaltstartsystem, Benzinzufuhr und Schwimmer stand wesentlich genauer eingestellt sein als bei einer Maschine mit Anlasser. Grüße, Tom RE: SRX 600 1XL, Sieghard aus Oberreichenbach - Sieghard - 10.03.2025 Hallo Motocat, danke für Deine Tipps, die habe ich alle schon so gemacht. Und - ich habe gestern Nachmittag nochmals einen Antrittversuch gemacht und siehe da, sie ist tatsächlich recht schnell, 6 - 8 Tritte, angesprungen. Habe sie dann 10 min tuckern lassen und das alles am späteren Abend nochmals wiederholt. Da ist sie dann ebenfalls gut angesprungen. Also, soweit alles im grünen Bereich seit gestern. Gruß, Sieghard |