Yamaha
Bin neu hier... - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Bin neu hier... (/showthread.php?tid=1088)



Bin neu hier... - karlheinz02 - 22.09.2018

Hallo zusammen, Servus beinand!
Nachdem ich die letzten Tage schon ausgiebig im Forum gestöbert und quergelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen: mein Name ist Karl-Heinz, bin in der Nähe von Burghausen (Oberbayern) daheim und seit Anfang September stolzer Besitzer einer SRX. Eigentlich hätte ich schon als Führerscheinneuling Ende der 80er Jahre davon geträumt, aber damals reichte das Budget nur für eine gebrauchte CB 400N...rund 30 Jahre später ists jetzt doch noch was geworden.
Zu meiner SRX gibts nicht viel zu sagen, es ist eine Schweizer Ausführung in rot (scheinbar eine seltene Farbe?) und weitgehend im Originalzustand. Aber über 60tkm haben an der ein oder anderen Stelle ihre Spuren hinterlassen, da werden sich sicher noch einige Arbeiten (und Fragen dazu) ergeben.
Viele Grüße, Karl-Heinz


RE: Bin neu hier... - cr - 24.09.2018

(22.09.2018, 22:41)karlheinz02 schrieb: Zu meiner SRX gibts nicht viel zu sagen, es ist eine Schweizer Ausführung in rot (scheinbar eine seltene Farbe?)
Hallo Karl-Heinz,

schön, dass Du da bist. Rot gab es nie für die offiziell in Deutschland erhältlichen SRX Modelle 1XL/M. Die gab es in blau und silber. Wobei gefühlsmäßig die 1XL öfter in blau und die 1XM öfter in silber angeboten wurden.

Gruß Chris


RE: Bin neu hier... - karlheinz02 - 29.03.2019

   
...hat sich ein bisserl was getan über den Winter: u. a. neue Bridgestones statt der alten Metzeler, die Kupplung rutscht nicht mehr, und weniger (vom ohnehin schon raren) Plastik Cool ...


RE: Bin neu hier... - Jörg Dümpelmann - 30.03.2019

Schöne Maschine :-)
Stimmt die angezeigte Laufleistung? Dann ist die ja gerade mal eingefahren.


RE: Bin neu hier... - karlheinz02 - 31.03.2019

(30.03.2019, 16:14)Jörg Dümpelmann schrieb: Stimmt die angezeigte Laufleistung?

Kann man das auf dem Foto erkennen? Ist von den 70t km nicht mehr weit entfernt...


RE: Bin neu hier... - Jörg Dümpelmann - 31.03.2019

Oh, dann habe ich mich vertan.
Ich dachte, die 10000er Ziffer wäre ein "0"

:-)