Yamaha
SRX600 1XL '87 Tamino / Heidelberg - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: SRX600 1XL '87 Tamino / Heidelberg (/showthread.php?tid=1092)



SRX600 1XL '87 Tamino / Heidelberg - Besier - 01.10.2018

Servus in die Runde,

Seit Anfang September zähle nun auch ich zu den SRX Fahrern und möchte  mich und mein Motorrad hier im Forum mal gerne Vorstellen. 

Mein Name ist Tamino, bin 23, komme aus Eppelheim (bei Heidelberg), bin beruflich Zimmermann..ich denke mehr muss ich nicht erwähnen. Auf das Forum bin ich über den Eintopfgucker gekommen.  Big Grin

Da mir mein früheres Motorrad (Suzuki GS750D '77) in erster Linie zu schwer (250kg) war, und  ich aber dennoch einen coolen Oldtimer mit annehmbarem Fahrwerk und Bremsen fahren wollte, bin ich früher oder später bei der SRX gelandet. Auf dem Weg in den Tschechien Urlaub habe ich dann eine besichtigt, und auch letztendlich gekauft, manch einer mag die Maschine von eBay Kl. kennen:

[Bild: attachment.php?aid=1590]

           

Der Vorbesitzer (vielleicht ist er ja auch hier) hat die Maschine komplett neu aufgebaut, neben der neuen Lackierung von Rahmen, Tank etc. wurde der Motor mit einem 660cm³ Satz bestückt, sowie PTFE Beschichtetem Kolben (-bolzen) und (scharfer) Nockenwelle. Es ist ein XT Teneré Kopf (größere Ventile) und eine verstärkte Ölpumpe verbaut, und natürlich ein Ölkühler (aus einer Yamse XJ mein ich), sowie ein XT Getriebe. Und und und. War natürlich nicht ganz günstig..

Ich habe hier im Forum schon einige Interessante Beiträge gelesen, und erhoffe mir, hier einiges an Fachwissen zu erlernen, bzw. mein bisheriges mit euch zu Teilen.  Smile 

Bei Fragen gerne Fragen!

Bis denne,
Tamino


RE: SRX600 1XL '87 Tamino / Heidelberg - Jörg Dümpelmann - 01.10.2018

Na dann herzlich willkommen hier im Forum.

Ein sehr gelungenes Design finde ich :-)

Viel Spaß damit und falls Du Fragen hast, dann heraus damit...


RE: SRX600 1XL '87 Tamino / Heidelberg - Peter-D - 01.10.2018

Willkommen

Schaefer Look, gefällt mir sehr gut, und tolle Fotos geigst Du

Gruss
Peter