Yamaha
Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor (/showthread.php?tid=1239)



Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor - Godzilla - 15.07.2019

Hallo Leute.
Mitlerweile haben sich meine SRXen vervielfacht (5 Stück)
Nun fehlt bei einer der komplette Motor. Ich sollte diesen mit den vorhandenen Teilen eigentlich zusammen bringen.
Jedoch brauche ich eine rechte Gehäusehälfte einer 1XN (Schweizer Modell) oder einen Motor.
Hat jemand noch sowas an "Lager" ;-)

Danke für's Feedback.

Beste Grüsse
Werner


RE: Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor - CR - 16.07.2019

(15.07.2019, 16:38)Godzilla schrieb: Jedoch brauche ich eine rechte Gehäusehälfte einer 1XN (Schweizer Modell) oder einen Motor.
Hallo Werner,

ich gehe davon aus, dass 2TM dann wohl auch gehen würde, oder? Ich hätte einen tadellosen 2TM-Motor.....der müsste aber ausgebaut werden und ich bräuchte natürlich adäquaten Ersatz. Ob sich das für Dich lohnt? 1-2 Nächte könntest Du auch bleiben, falls nötig Smile

Gruß Chris


RE: Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor - Godzilla - 16.07.2019

Guten Morgen Chris

Danke für dein Angebot. Der 2TM würde schon passen.

Aber:

Unsere MFK (TüV) nimmt es da sehr genau. Der Rahmen ist ein 1XN und wehe da ist ein Motor mit einer anderen Typenbezeichnung drin.. Geht ja gar nicht. 
Hatte das Theater schon mal mit einer alten Tenere. Ein teures Unterfangen mit Typenschein, Neuanmeldung usw.
Das Ziel ist, die SRX homogen zu haben. Dann kann ich auch den Veteranen Eintrag machen.
Der Aufwand lohnt sich. Die Maschine muss nur noch alle 5 Jahre geprüft werden und man kann bis 99 Maschinen auf ein Kontrollschild einlösen. Spart natürlich Kosten.

Vielleich findet sich in den unendlichen Weiten des WWW ja mal ein Teil. ;-)

Viele Grüsse
Werner


RE: Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor - CR - 23.07.2019

(16.07.2019, 11:19)Godzilla schrieb: Das Ziel ist, die SRX homogen zu haben. Dann kann ich auch den Veteranen Eintrag machen.
...mit etwas Kreativität lässt sich sicherlich auch eine neue passende Nummer einschlagen.

Gruß Chris


RE: Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor - LucaGregory - 23.07.2019

CR schrieb:
Zitat:...mit etwas Kreativität lässt sich sicherlich auch eine neue passende Nummer einschlagen.

Gruß Chris

Anstiftung eines Eidgenossen zu einer Urkundenfälschung! Ich bin entsetzt!!!!!!

Big Grin


RE: Auf der Suche nach einer rechten Gehäusehälfte 1XN oder 1XN Motor - Godzilla - 08.08.2019

Das mit dem Deckel hat sich erledigt.
Habe einen kompletten Motor gefunden und gleich gekauft.
Hat allerdings schon 41tkm, Zylinder Kolben 17tkm, aber sonst geht mir ja die Arbeit aus. ? Bin auf das Innenleben gespannt.