SRX Verkauf Anekdote... - Druckversion +- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de) +-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Plauderecke (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: SRX Verkauf Anekdote... (/showthread.php?tid=1254) |
SRX Verkauf Anekdote... - cr - 04.08.2019 Hallo Freunde, seit einiger Zeit ist/war meine 2TM zum Verkauf angeboten. Technisch im Bestzustand für lediglich 2k€. 34 Beobachter gab es immerhin, jedoch keiner der sich ernsthaft zu einem Kauf durchringen wollte. Bis gestern. Da erhielt um die Mittagszeit einen Anruf aus dem Hunsrück mit Kaufinteresse an der SRX. Der Käufer hat bereits eine SRX seit 1989 aber mit Getriebegeräuschen. Nach kurzen Gespräch wollte er dann auch mit seiner SRX mit Getriebeschaden anreisen um die zu verkaufende SRX anzuschauen. Ich fragte Ihn noch, ob es nicht zu riskant wäre eine doch so lange Reise nur wegen einer Besichtigung zu machen. Es würde schon gehen und ich könnte mir dann bei der Gelegenheit ein Bild vom Problem machen - so der Interessent. Ca. 1.5h später....Telefon klingelt. Er könne doch nicht kommen, da er mit Motorschaden in Hockenheim stehe und nun nach einer Heimfahrt schauen müsse. Nach einigem hin und her bot ich Ihm dann an den Abholservice zu machen. Gesagt getan. Weitere 1.5h später stand ich dann in Hockenheim - mit Anhänger natürlich. Aufgeladen, verzurrt wieder 1.5h später bei mir angekommen. Er sah sich kurz meine 2TM an, die natürlich beim 1sten Tritt auch ansprang und sagte dem Kauf zu. Wir benötigten noch ca. 2h um die Teile seiner nicht mehr fahrbereiten SRX an die 2TM umzubauen, die er unbedingt behalten wollte. Neu umlackierten Tank + Schutzblech + Bürzel, Tankdeckel, wegen Schloss, Heckeinheit mit seinem Koffer-Heckträger, Frontmaske, Microblinker, Limadeckel....ca. 22:00Uhr war dann aber alles fertig. Als "Lohn" für Abholservice und die ganze Action die wir doch hatten, durfte ich seine SRX einfach behalten. Papiere bekomme ich noch nachgesandt. Bezahlt wurde per online-Überweisung. Seine SRX ist bis auf das Motorinnenleben in einem guten Zustand. Schieben im Leerlauf geht gerade so noch, jedoch hängt innen etwas und quittiert mit klackklack....so als würde die Feder vom Kickstarter zurückschnappen. Bin gespannt wie es innen aussehen wird. Eigentlich wollte ich endlich eine SRX weniger haben, so bin ich eine los geworden und gleichzeitig habe ich wieder eine dazu erhalten. Ich habe selten ein so gut erhaltenes Cockpit gesehen. Ich denke eine echte Anekdote. Die SerNr. mit der 421 ist nett, weil die ganz dicht zu meiner 442 passt. Heute morgen noch die Rückmeldung: seine neue SRX fährt sich ganz hervorragend und ist nicht zu vergleichen mit seiner Alten. Immerhin war er bis 2 Uhr nachts Heim unterwegs. Hier noch ein paar Bilder der SRX mit dem Motorschaden, nachdem die Teile zuvor noch umgebaut wurden: RE: SRX Verkauf Anekdote... - Christian H. - 04.08.2019 Ja Chris, die srxen wollen alle in deine fürsorglichen Hände gelangen. Dafür tun sie alles? RE: SRX Verkauf Anekdote... - Jörg Dümpelmann - 04.08.2019 Wirklich eine schöne und erzählenswerte Geschichte :-) RE: SRX Verkauf Anekdote... - cr - 08.08.2019 short update: mit etwas Neugierde habe ich die SRX bereits weitgehend zerlegt und auch mal am Motor angefangen. Was bereits auffällt:
Gruß Chris RE: SRX Verkauf Anekdote... - Jörg Dümpelmann - 08.08.2019 Oh Oh... das mit der losen Mutter des Primärantriebs kenne ich. Scheint tatsächlich öfters vorzukommen. Hat mir damals die Nut der Kurbelwelle geweitet und das wars dann. RE: SRX Verkauf Anekdote... - cr - 01.10.2019 hier mal ein kleines Update: die SRX wurde natürlich komplett zerlegt. Der Motor wieder gerichtet. Ca. 300€ wurden für neues Getriebe, Ölpumpe, Dichtungssatz etc. bereits investiert. Seit dem WE ist der nackte Rahmen auch schon wieder mit diversen Motorrad Teilen neu bestückt worden, die zuvor natürlich alle aufgearbeitet wurden. Kostenintensiv dürften noch mal neue Reifen, Auspuff sandstrahlen, aluflammspritzen und lackieren sowie eine neue Lackierung von Tank, Schutzblech und Bürzel werden. So kommen etwa 1000€ für die Restauration zusammen. Danach sollte die SRX aber wieder in neuem Glanz erstrahlen. RE: SRX Verkauf Anekdote... - Jörg Dümpelmann - 01.10.2019 Chris, der flinke SRX Restaurator :-) Sieht alles gut aus. RE: SRX Verkauf Anekdote... - Christian H. - 01.10.2019 Ja Chris auch von mir grosse Hochachtung. Bei dir geht das immer schnell und anscheinend ohne Probleme. Übung macht halt den Meister! Ich habe mir vor einer Woche eine srx ohne Brief als Ersatzteilspender zugelegt. Stand ca 16 Jahre im Schuppen rum. Hat einen Tachostand von 21000. Ich habe die Hoffnung dass der Motor noch gut ist. Den will ich dann bei mir einbauen. Die Ansaugstutzen waren delaminiert. Die habe wieder nach deinem Vorbild geklebt und von 20kw auf den vollen Durchmesser aufgebohrt Beim Abnehmen des Tanks hat sich gezeigt, dass der Kabelbaum durchgeschmort ist. Das war wohl der Grund für die Stilllegung. Vergaser zerlegt, Überraschung keinerlei Dreck! Tank allerdings innen total verrostet. Habe erst mal die braune Brühe entfernt und Zitronensäure eingefüllt und bin in Urlaub gefahren. Bin gespannt was sich über die Woche getan hat. RE: SRX Verkauf Anekdote... - cr - 04.10.2019 (01.10.2019, 18:29)Christian H. schrieb: Ich habe mir vor einer Woche eine srx ohne Brief als Ersatzteilspender....darf ich fragen, was Du noch finanziell aufwenden durftest? bei der 421 ging es auch wieder ein Stück voran....zum Gabelöl wechseln habe ich mich mit den unsinnig fest angezogenen Gabelstopfen herumplagen müssen. Handfest anziehen reicht hier völlig aus. Die Stopfen am besten immer VOR dem Ausbau eine Gabel, wenn die also noch verbaut ist, lösen. RE: SRX Verkauf Anekdote... - Christian H. - 05.10.2019 Ich habe 500€ bezahlt. Wenn der Motor noch gut ist, hat es sich gelohnt. Hallo Chris der Motor sieht aber gut aus, Was hast du da alles gemacht? |